Samsung Galaxy S25 Edge: Präsentation des schlanken Flaggschiffs steht bevor
Nach monatelangen Spekulationen hat Samsung nun endlich Klarheit geschaffen: Das neue Galaxy S25 Edge wird am kommenden Dienstag, dem 13. Mai, um 02:00 Uhr deutscher Zeit, im Rahmen eines virtuellen Unpacked Events vorgestellt. Bereits seit Januar hatte der südkoreanische Technologiekonzern mit seinem neuen schlanken Smartphone-Design die Gerüchteküche am Brodeln gehalten. Samsung verspricht in seiner Ankündigung nicht weniger als eine neue Wachstumsära für die gesamte Mobilfunkindustrie – eine ambitionierte Aussage in Zeiten rückläufiger Smartphone-Verkäufe.
Laut derzeitiger Informationslage kommt ein identisches Display mit 6,7 Zoll (ca. 17 cm) sowie auch technische Spezifikationen, wie der Snapdragon 8 Elite for Galaxy, zum Einsatz. Durch einen kleineren Akku mit 3900 mAh könnte eine geringere Bauhöhe erreicht werden.
Die Präsentation könnte interessant werden, denn Samsung betont, dass das S25 Edge Flaggschiff-Performance mit überlegener Portabilität vereinen soll. In wenigen Tagen werden wir wissen, ob Samsung diese hochgesteckten Ziele erreichen kann.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Was bringt mir ein minimal dünneres Telefon (die paar Millimeter…) Handy, wenn dafür die Laufzeit beschnitten wird?
Glaube hier versucht Samsung eher den Rückstand in der Akku-Technik im Vergleich zu den Chinesen zu kaschieren und eine neue Marktlücke/Nische zu eröffnen, die es überhaupt nicht braucht.
Es gibt Menschen, die 1-2 Stunden Bildschirmzeit pro Tag haben und mehrere Tage mit einer Ladung auskommen, und es gibt Menschen, die ihr Handy 1-2 Mal am Tag aufladen (zusätzlich zum nächtlichen Aufladen).
Für die erste Gruppe ist die Akkulaufzeit ausreichend und ein dünneres und leichteres Mobiltelefon kann von Vorteil sein.
Und die zweite Gruppe hat die Kontrolle über ihr Leben verloren 😉
Die zweite Gruppe steht um 4Uhr auf und ist ab da an den ganzen Tag mit Dual SIM im Mobilfunknetz unterwegs, dabei 2-3h Navi, Spotify Streaming und Blitzer App und kommt gegen 19Uhr wieder heim, weiß nicht an welchem Punkt ich da die Kontrolle verloren haben soll, aber mit normaler Ladung komme ich da nicht hin.
Ich freue mich über eine dünnes und leichtes Gerät. Ich trage viel Anzüge oder dünne Stoffhose. Da gefällt es mir nicht, wenn sich das Smartphone zu stark abzeichnet.
Der Akku von meinem S23+ reicht bei mir locker 1,5 Tage. Daher nutze ich meist nur den 80% Akku Modus. Über den Tag legen ich das Gerät gelegentlich auf das QI Ladepad.
An sich kann ich auch auf gute Kameras verzichten (dafür habe ich eine DSLM). Mich interessiert nur ein Top Display und guter Prozessor. Leider verbaut fast jeder große 3-5 Kamera Systeme.
„Display mit 6,7 Zoll“
„mit überlegener Portabilität“
Genau mein Humor.
absoluter quatsch so große Handys….
Meins ist das auch nicht, aber jedem das Seine.
Aber das dämliche Wording von „überlegener Portabilität“ geht mir extrem auf den Senkel.