Samsung Galaxy S24 Ultra: Helleres Display, aber größere Ränder
Das kommende Smartphone-Flaggschiff Samsung Galaxy S24 Ultra soll für sein Display eine gesteigerte Helligkeit von mehr als 2.200 Nits bieten. Somit würde man hier die Vorgängermodelle mit ihren 1.750 Nits übertrumpfen und die Lesbarkeit bei Sonnenlicht erhöhen. Gleichzeitig ist aber die Rede davon, dass die Rahmen um den Screen sich vergrößern sollen.
Es heißt, Samsung werde auf ein komplett planes Display umsatteln, also keine gebogenen Kanten mehr verwenden. Allerdings sollen sich die Ränder um den Screen vergrößern. Laut dem normalerweise verlässlichen Leaker Ice Universe werden die Ränder oben und unten jeweils 3 mm dick sein. Links und rechts sollen es 3,42 mm sein.
According to the available data, the width of the S24 Ultra bezel (middle frame bezel + screen bezel) has broken a new record, reaching 3.42mm, which is about the same as the Galaxy A54.
Left: 3.42mm, Right: 3.42mm. Top: 3.0mm. Bottom 3.0mm (if symmetrical)
The screen-to-body… pic.twitter.com/ncUONRrJnE— ICE UNIVERSE (@UniverseIce) August 23, 2023
Dies wäre dann ähnlich wie beim Samsung Galaxy A54. Es soll sich daher ein Screen-to-Body-Verhältnis von 88 % ergeben, was für ein Flaggschiff im Jahr 2024 recht enttäuschend wäre. Allerdings sind die Angaben natürlich mit Vorsicht zu genießen und nicht offiziell bestätigt.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Sehr gut, endlich wieder Platz für Halter und keine Falschbedienung mehr durch die haltenden Finger am Display.
Naja wenn das, dass einzige Problem wäre. Panzerfolien die nicht 100% abdecken. Durch die Vorspannung bei gebogenem Glas geht es schneller kaputt. Schutzhüllen können nur bedingt schützen. Gibt auf dem Gebrauchtmarkt genug Smartphones mit rundgelutschten Displays mit Displayglasschaden.
Ich würde das tatsächlich begrüßen. ABER: Bei Ice Universe muss man schon immer ein bisschen skeptisch bleiben. Bei angekündigten großen Updates usw. hat er auch schon sehr oft Quatsch geschrieben. Kann man beim S23 Ultra in diversen Update Threads in Foren nachlesen.
und wieso macht man sowas? technisch kann man das ja nicht begründen wenn es die Jahre davor immer die Prämisse war kleiner zu werden.
Ein flaches Display beim S24 Ultra wäre echt schön.
Ich mag das Design vom Galaxy S10 sehr. Abgerundeter Bildschirm, nicht vorhandener Bildschirmrand. Bei Samsung gibt es leider aktuell nichts mehr das vom Design so schön aussieht, weshalb ich vom S10 doch nicht auf das S23 gewechselt habe. Ich werde wohl demnächst den Akku tauschen und das Phone noch einige Zeit nutzen.
So geht es mir auch. Habe aktuell das S10 und habe überlegt ein neues zu holen weil die Sicherheitsupdates beim S10 ausgelaufen sind. Hab mir das S23 angeguckt, das hat mir Designtechnisch aber nicht wirklich zugesagt.
Endlich geht der sch*** Trend weg, hasse die abgerundeten Kanten an meinem Pixel 7 Pro schon extrem. Deshalb hatte ich vor dieses Jahr auf iPhone umzusatteln.
Bin ebenfalls kein Fan von von diesen aberundeten Kanten aber beim P7Pro muss man sagen, dass es bei bei dem Gerät zum Glück in Grenzen hält und die Rundungen lange nicht so stark sind wie beim Vorgänger oder bei anderen Geräten. Mit entsprechendem Panzerglas (Dome Glass) + entsprechender Hülle (Ringke Fusion) merkt man von den runden Kanten so gut wie nichts mehr?! Freue mich trotzdem darauf, dass sie beim P8Pro wohl auf ein komplett flaches Display gehen wollen und denke dann wohl eventuell über ein Gerätewechsel nach, auch wenn ich meine Geräte sonst immer über 3 Jahre genutzt habe aber das wäre es mir wohl wert?!
Enttäuschend finde ich eher wie trotzdem weiter das Punch Hole für die Frontcam bleibt. Dann lieber dickeren Rand.
Große Ränder und ein gerades Display sind sehr gut für Schutzhüllen und Schutzfolien. Außerdem gut zum anfassen und halten, auch beim Liegen.