Samsung Galaxy S24 Ultra angeblich mit 50-MP-Telephoto-Kamera

2024 wird es natürlich von Samsung neue Smartphones geben. Die Flaggschiffe werden unvermeidlich die Samsung Galaxy S24 sein. Und auch ein neues Ultra-Modell ist da zu erwarten. Mittlerweile tauchen schon erste Gerüchte zu den kommenden Endgeräten auf. Etwa heißt es ja, Samsung könnte wieder zu den Exynos-SoCs zurückgehen. Auch zur Kamera lesen wir nun erste Angaben.

Laut dem bekannten Leaker Ice Universe werde das Samsung Galaxy S24 Ultra nämlich eine Telephoto-Kamera mitbringen, die mit 50 Megapixeln operiert und dreifachen optischen Zoom beherrscht.

Dreifachen optischen Zoom beherrscht nun auch das S23 Ultra, beschränkt sich aber auf zwei Telephoto-Kameras, eine im Periskop-Aufbau, die beide jeweils bei 10 Megapixeln stehen. Durch ein Upgrade auf 50 MP könnte sich die Bildqualität steigern, wenn der passende Sensor Verwendung findet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Otakufrank says:

    Hauptsache es wird nicht wieder ein Banagate wie beim S23. Sonst nützt die beste Kamera nicht.

  2. Hab das S23 Ultra seit knapp nem Monat und bin bisher sehr zufrieden – auch mit der Kamera.

    Größter Dealbreaker für mich wäre beim S24 der Exynos Chipsatz; ich hab mir extra das S23 gekauft statt des S22 (war sonst immer meine Taktik, mir aus Gründen der Kostenersparnis das Vorgängermodell zu kaufen), weil dieses endlich wieder einen Snapdragon Chipsatz hat, der einfach besser ist im Verhältnis von Leistung zu Stromverbrauch.

    Denke nicht, dass Samsung sich einen gefallen damit tut, wenn sie wieder auf Exynos „downgraden“. Ich habe mit vielen anderen Usern auf diversen Online-Plattformen geschrieben, die allesamt keine der neueren Galaxy S Modelle gekauft hatten, weil es sie (zumindest auf dem europäischen Markt) nur mit Exynos Chipsatz gibt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.