Samsung Galaxy S24+: Neue Render-Bilder zeigen es im Detail

Samsung wird bald neue Geräte vorstellen und mittlerweile wissen wir bereits, wie das S24 und das S24 Ultra aussehen könnte. Der Leaker Onleaks hat auf Giznext nun Render-Bilder des Samsung Galaxy S24+ veröffentlicht, das uns nächstes Jahr neben dem Ultra und dem normalen S24 unter die Augen treten wird.

Demnach wird man auf ein kantiges Design setzen, das dem des iPhones etwas näher kommt. An der Front sitzt wohl ein 6,7 Zoll (17,02 Zentimeter) großes AMOLED-Panel mit einer Punch-Hole-Kamera.

Die drei Kameras auf der Rückseite sitzen separat und nicht in einem Buckel, auch der Blitz ist separat im Rücken eingefasst.

An den Seiten sitzen die Lautstärke-Wippe, der Power-Button und eine neue UWB-Antenne. Angeblich wird Samsung mit dem S24+ ein Gerät mit den Abmessungen von 158,5 x 75,9 x 7,75 Millimeter auf den Markt bringen. Einigen Berichten nach verbaut man je nach Markt entweder den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Chip oder einen Exynos 2100. Zu den Kameras ist aktuell noch nichts bekannt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Da stand das iPhone aber ganz offensichtlich Pate….

    Schade, dass Samsung seine eigene Designsprache aufgibt. Ein Unterscheidungsmerkmal weniger.

    • Es ist doch nur der ewige Zyklus bei Samsung bzw. des meisten Smartphones. Erst 2-3 Generationen runder, dann wird’s wieder eckiger und es beginnt von vorne.

      So viel kann man an einem Smartphone auch nicht gestalten. Im Case sehen dann auch alle gleich aus.

  2. Jahrelang konnten die Displayränder nicht „edgeig“ genug sein. In irgendeinem Kommentar zum iPhone 14 oder 13 hatte ich hier gelesen, dass das Kamerasetup auch Marketing ist „Wiedererkennungswert“ ist mir auch tatsächlich am Wochenende auch aufgefallen. Ein Apple erkennt man sofort. Auch Pixel bleibt sich seit dem 6er treu.

    Mir hat das S22 von der Rückseite gut gefallen. Das S24+ gefällt mir auch nur hätte ich es mit einem Buckel noch schöner gefunden.

    Was den SoC angeht, ahne ich böses sollte Samsung auch da in alte Muster zurück fallen. Wie gut sich der Exynos 2100 schlägt dürften ja bald die ersten Tests von Pixel 8 zeigen, da dessen Tensor G3 wohl fast ein Zwilling vom 2100er sein wird.

    Wenn sich Samsung mit seiner „Wankelmütigkeit“ sich man nicht selber irgendwann ein Bein stellt.?

  3. Sieht schick aus. Das Hauptproblem ist meiner Meinug nach immer noch die Software. OneUI sieht einfach hässlich aus, vor allem die Icons, und ist völlig überladen. Klar, man kanns anpassen, aber ich bin zu faul dafür. Darum weiterhin Pixel. Hoffe aber, dass Samsung weiter stark bleibt. Apple und Google brauchen die Konkurrenz (und vice versa)

    • Ich verwende seit vielen Smartphonegenerationen immer den Nova Launcher und bin damit sehr happy. Daher ist mir total egal mit was das Smartphone ausgeliefert wird. Es ist immer wieder eine super Nutzungserfahrung!

      • Same here… man kauft sich doch gerade deswegen ein Android-Smartphone, weil man so vieles seinen eigenen Ansprüchen anpassen kann… Faule kaufen sich ein iPhone und leben mit dem was auf den Tisch kommt 🙂

  4. Schön ist anders (mE)

  5. Die UI und Blootware von Samsung macht einfach keinen Sinn. Ganz ehrlich, da haben viele „Chinaknaller“ deutlich weniger Müll an Bord und das lässt sich auch oft besser entfernen. Nutze regelmässig das wirklich gute Samsung Tab S7, aber diese UI ist wirklich ein Murks. Kann jeden verstehen, der hier auf einen anderen Launcher setzt. Samsung ist bei mir übirgens unten durch, seit dem die Galaxie Watch 4 Blutdruckmessungen und EKG „nur“ mit einem Samsung Smartphone offiziell messen kann (kann man aber schnell umgehen). Es gibt ja gute Gründe, warum man sich gegen einen geschlossenen Kosmos wie Apple entscheidet.

  6. seit 2-3 Jahren ist das Samsung UI stark aufgeräumt. Inzwischen sehr nah an reinem Android mit ein paar schönen Extras. Blootware ist auch kaum noch drauf.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.