Samsung: Galaxy-S23-Reihe bekommt den Oktober-Patch
Während viele der mitlesenden Google-Pixel-Besitzer sicherlich schon mit Android 14 unterwegs sind, muss der Großteil der anderen Android-Geräte noch warten – wobei Samsungs One UI 6 auch nicht mehr so lange auf sich warten lassen dürfte. Um die Wartezeit zu überbrücken, hat Samsung erst einmal den Oktober-Patch veröffentlicht. Nachdem man da unter anderem auch schon die S21-Reihe versorgt hatte, ist nun die noch aktuelle Galaxy-S23-Serie an der Reihe. Laut Änderungsprotokoll schließt Samsung damit einen ganzen Schwung von Schwachstellen, darunter 2 mit dem Schweregrad »Kritisch« sowie 33 mit dem Schweregrad »Hoch«. Hier ist zu bedenken, dass es sich um generelle Android-Schwachstellen handelt. Zusammen mit den Google-Patches stellt Samsung Mobile 12 weitere Patches zur Verfügung.
- Das von Xiaomi und Leica gemeinsam entwickelte Summicron Objektiv: Zwei fotografische Stile
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warnung an alle DeX-Nutzer: Seit dem Oktober-Patch ist DeX unter Windows kaum noch nutzbar. Es stürzt alle paar Minuten ab, der Bildschirm schließt sich ohne weitere Rückmeldung. Haben die ganz toll hinbekommen.