Samsung Galaxy S23 FE: Verkaufsstart am 15. Dezember

Nachdem die neuen Samsung Tablets (Tab S9 FE und Tab S9 FE+) sowie die Galaxy Buds FE bereits seit Oktober im Handel verfügbar sind, folgt jetzt auch das Galaxy S23 FE.

Ab Freitag ist mit dem S23 FE nun auch das neue Smartphone am Markt, bevor es im Frühjahr mit der S-Serie weitergeht. Rein optisch ist die FE Edition an die Galaxy-S-Serie angelehnt. Je nach Region kommt beim Galaxy S23 FE der Exynos 2200 bzw. der Qualcomm Snapdragon 8 Gen 1 als SoC zum Einsatz. Dem Chip stehen 8 GByte RAM und wahlweise 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz zur Seite. Für den AMOLED-Bildschirm mit 6,4 Zoll (ca. 16 cm) Diagonale weist Samsung eine Auflösung von FHD+ und eine adaptive Bildwiederholrate von 60 bis 120 Hz aus.

Für die Selfie-Kamera sind dabei 10 Megapixel drin, an der Rückseite wartet eine Triple-Cam mit 50 (Weitwinkel, OIS) + 10 (Ultra-Weitwinkel) + 8 (Telephoto, 3x optischer Zoom) Megapixeln.

Ab Freitag, den 15. Dezember 2023 ist das Smartphone in den Farben Graphite, Cream, Mint und Purple erhältlich. Exklusiv über den Samsung-Onlineshop gibt es zudem die beiden Farben Indigo und Tangerine. Für die Variante mit 128 GB werden 699 Euro fällig, die größere Version mit 256 GB Speicherplatz schlägt mit 759 Euro zu Buche.

Wer das S23 FE bis zum 3. Januar 2024 kauft, der erhält ein Paar Galaxy Buds FE gratis dazu. Zudem gibt es im Samsung Onlineshop noch 20 Prozent Rabatt auf ausgewähltes Zubehör. Bis zum 11. Januar 2024 kann man sich dann über die vorinstallierte Samsung-Members-App für die Gratiszugabe registrieren, wenn man das Gerät bei einem teilnehmenden Partner oder Netzbetreiber erworben hat. Wer direkt bei Samsung kauft, der erhält die Zugabe direkt per Post an die Versandadresse.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Lohnt sich auch so sehr, wo der Preisverfall in den erstern Monaten so hoch ist bei Samsung.Die UVP ist sowieso viel zu hoch, wie immer.
    Das S23 bekomme ich für 665 Euro mittlerweile.

    • Ohja wie Recht du hast!! Wenn ich das richtig mitbekommen habe, so kommen die S24 ende Januar zur Vorstellung und spätestens Anfang März in den Handel dann fallen die Preise für die S23 eh. Samsung hätte das FE im Sommer Anfang Herbst bringen müssen. Auch Google hatte es dies Jahr schwer mit dem 7a welches für 509€ in den Handel kam und das 7 nur noch rund 550€ kostete.

      Das allgemein bei Android gegenüber iPhone ein Problem der hohe Wertverlust.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.