Samsung Galaxy S23: Der Juli-Patch ist da
Samsung verteilt aktuell ein Update für die Samsung Galaxy S23, S23+ und natürlich das Samsung Galaxy S23 Ultra. In der neuen Firmware S91xBXXS3AWF7, die in Europa die Nutzer erreicht, ist auch das Sicherheits-Update für den Juli 2023 enthalten. Ansonsten hüllt sich das Änderungsprotokoll in Schweigen, diesen Monat hat man also den Fokus auf das Schließen der Sicherheitslücken gelegt. Samsung verteilt die neue Firmware in Schritten. Als Erstes kommen die nicht an einen bestimmten Mobilfunkbetreiber gebundenen Geräte in den Genuss. Die Firmware bringt 430 MByte auf die Waage, es empfiehlt sich also der Download via WLAN. Noch ist die S23-Serie die aktuelle, doch neue Geräte warten schon. Das nächste Galaxy-Unpacked-Event wird am 26. Juli um 13:00 Uhr unserer Zeit steigen und es läuft unter dem Motto „Join the flip side“. Es ist also offensichtlich, dass wir das nächste Galaxy Z Flip 5 zu Gesicht bekommen und sicherlich auch das Z Fold 5 präsentiert wird. Sowohl vom Z Fold 5 als auch vom Z Flip 5 haben wir erst kürzlich neue Bilder gesehen. Sicherlich wird man auch etwas zur Galaxy Watch6 und dem Galaxy Tab S9 hören.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Fürs S21 gibts ihn auch.
Das Samsung immer noch diesen Quatsch mit der Firmware je Mobilfunkanbieter mit macht. Dann sollen die Geräte über T O2 VF gefälligst auch nur die Hälfte kosten!!. Zumal ja auch eigene Apps mit installiert werden, welche man mehr oder weniger nicht von den Geräten bekommt. Sowas wirkt sich auch beim Verkauf aus.
Ich würde jedenfalls kein Mobilfunkbetreiber gebrandetes Gerät haben wollen.
419,6 MB ist das Juli 2023 Update beim normalen S23.
Im Changelog natürlich kein Wort über die Kameraprobleme des S23 (Unschärfe).