Samsung Galaxy Ring soll 450 Euro kosten
Am 10. Juli wird neue Hardware von Samsung vorgestellt. Mit dabei wird der Samsung Galaxy Ring sein. Ein Wearable, welches eure Gesundheit – auch im Schlaf – tracken soll. Der Samsung Galaxy Ring wird logischerweise in unterschiedlichen Größen zu haben sein und soll zukünftig einen Vitality Score ermitteln, der in der Health-App von Samsung angezeigt wird.
Es basiert auf einem Modell der University of Georgia, das vier Faktoren berücksichtigt: Schlaf, Aktivität, Ruheherzfrequenz und Herzfrequenzvariabilität. Dieser Vitality Score wird auch eine Funktion der Galaxy Watches von Samsung sein. Ringbesitzer können außerdem bestimmte Gesundheitsziele festlegen und entsprechende Updates und Tipps in Form sogenannter Booster-Karten erhalten, die später in diesem Jahr auch in der Galaxy-Health-App verfügbar sein werden.
Der Ring wird in mehreren Größen zu haben sein, bei der Bestellungen können sich Interessierte vorab Ringgrößen-Sets nach Hause kommen lassen. Je nach Ringgröße sind die Akkulaufzeiten unterschiedlich, maximal ist eine Woche Laufzeit drin.
Mittlerweile sind auch Preise aufgetaucht, so soll der Samsung Galaxy Ring 450 Euro kosten. Hand aufs Herz, wäre das etwas für euch?
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
450 €, gehts noch? Kann man wenigstens den Akku tauschen? Wahrscheinlich eher nicht denn der Ring wird spätestens in 3-4 Jahren wie so oft bei solchen Gadgets nicht mehr unterstützt.