Samsung Galaxy Ring erhält Erweiterung: Neue Größen und verbesserte Gesundheitsfunktionen

Der Samsung Galaxy Ring (eines der Themen im letzten Neuland Podcast, unten eingebunden) entwickelt sich weiter und bietet ab dem 22. Januar 2025 ein erweitertes Größenangebot. Das smarte Wearable wird künftig in den US-Ringgrößen 14 und 15 erhältlich sein. Die Farbpalette umfasst die Varianten Titanium Black, Titanium Gold und Titanium Silver, wobei Kunden zwischen den US-Größen 5 bis 15 wählen können.

Die geografische Verfügbarkeit des Galaxy Ring wird auch ausgebaut. Nach dem Start in 38 Ländern im Juli 2024 kommen nun 15 weitere Märkte hinzu. Zu den neuen Regionen zählen unter anderem Japan, Singapur, Israel und mehrere europäische Länder wie Tschechien, Griechenland und die Slowakei.

Samsung Health erfährt parallel eine Aktualisierung mit dem Fokus auf Schlafanalyse und Gesundheitsmonitoring. Die neue Funktion zur Analyse der Schlafumgebung nutzt SmartThings-kompatible Sensoren, um Faktoren wie Luftfeuchtigkeit, Luftqualität und Lichtintensität im Schlafzimmer zu überwachen. Das System generiert daraus individuelle Verbesserungsvorschläge für die Schlafqualität.

Die Schlafzeit-Funktion unterstützt Nutzer bei der Optimierung ihrer Schlafgewohnheiten. Basierend auf persönlichen Schlafmustern und individuellen Faktoren ermittelt die Software optimale Zeiten für das Zubettgehen und Aufstehen. Die Analyse geht dabei über die reine Erfassung von Schlafphasen hinaus.

Ein weiterer Schwerpunkt liegt auf der mentalen Gesundheit. Die neue Achtsamkeits-Funktion bietet Atemübungen und Meditationsempfehlungen. Der Ring fungiert dabei als zentrales Element für das Gesundheitsmonitoring.

Die Größenbestimmung für den Galaxy Ring können Interessenten über verschiedene Wege vornehmen. Samsung bietet ein Sizing Kit zur Bestellung auf der eigenen Website an. Alternativ ist die Größenermittlung bei Amazon oder in den Filialen von MediaMarkt und Saturn möglich.

 

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Hole ich mir sofort, von Apple.

  2. Ist das nur mit einem Samsung Handy nutzbar oder mit jedem Android und Iphone Handy?

  3. Ich fänd son Ring ja überwiegend als Schlafphasenwecker sehr interessant.
    Leider gibt es kaum einen mit Vibration, weshalb die Funktion in den meisten Ringen nicht gegeben ist.

  4. Ich erlaube mir mal zu fragen, ob hier jemand mit dem Schlafphasentracking der Gen.1 Erfahrungen hat?
    Einfach aus „Wissen-wollen“-Gründen hätte ich gerne ein brauchbares Schlaftracking.
    Bei meiner Garmin Epix 2 Pro ist das leider unverschämt schlecht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.