Samsung Galaxy Buds3 und Buds3 Pro vorgestellt

Samsung hat heute zwei neue TWS-Kopfhörer vorgestellt: die Galaxy Buds3 und Buds3 Pro. Dabei wirbt man auch erneut mit Galaxy AI, meint damit aber nicht unbedingt revolutionäre Funktionen, wie z. B. die Steuerung der Musikwiedergabe über Sprachbefehle. Zusätzlich sollen ein adaptiver Equalizer und adaptives ANC den Klang automatisch je nach Umgebung optimieren.

Speziell die Samsung Galaxy Buds3 Pro können beim Musikhören fortwährend die Umgebungsgeräusche auswerten und ihre Wiedergabe anpassen. Sie erkennen nicht nur allgemeine Hintergrundgeräusche, sondern z. B. auch speziell Sirenen und Stimmen. Klar, dass Samsung jetzt auch die zuvor durchgesickerten Blade Lights bestätigt hat. An diesen Stängeln könnt ihr z. B. über Wischgesten oder das leichte Drücken Funktionen auslösen.

Die Samsung Galaxy Buds3 Pro nutzen dabei ein geschlossenes Design, während die Buds 3 einen offenen Aufbau nutzen. Laut dem Hersteller bietet das Pro-Modell daher den immersiveren Klang, während die Buds3 sich vor allem für lange Tragedauern eignen. Nur das Pro-Modell nutzt dabei gleich zwei Treiber und einen dualen Verstärker für verbesserten Sound. Dabei werben die Südkoreaner auch mit HiFi-Sound dank des Samsung Seamless Codec (SSC), der jetzt auch als Ultra High Quality Audio nutzbar ist. Dadurch ist Sound in 24-bit möglich. Des Weiteren sind freilich SBC und AAC an Bord.

Samsung Galaxy Buds 3 und Buds3 Pro mit verbesserter Anrufqualität

Für Telefonate verspricht Samsung dank verbesserter Algorithmen an beiden TWS-Kopfhörern eine Qualitätssteigerung. Demnach gelinge es jetzt besser, die Stimme von den Umgebungsgeräuschen zu isolieren. Super Wideband Call soll hier für eine Qualität sorgen, bei der ihr keine Abstriche machen müsst. Drei Mikrofone je Earbud sind hier im Übrigen dafür zuständig, eure Stimme aufzunehmen und Geräusche zu filtern.

Die Samsung Galaxy Buds3 und Buds3 Pro sind nach IP57 geschützt gegen Staub und Wasser. Als Akkulaufzeiten nennt Samsung für das Standardmodell bis zu sechs Stunden ohne bzw. fünf Stunden mit ANC. Rechnet ihr das Ladecase ein, sind 24 bzw. 19 Stunden möglich. Im Falle des Pro-Modells landet ihr bei bis zu sieben Stunden ohne und sechs Stunden mit aktiviertem ANC. Hier dauert es dank des Cases jeweils 23 bis. 20 Stunden, bis ihr wieder Netzstrom benötigt.

In Deutschland kosten die Samsung Galaxy Buds3 179 Euro. Die Galaxy Buds3 Pro wechseln für 249 Euro den Besitzer. Beim Vorbestellen der Samsung Galaxy Buds3 Pro oder Galaxy Buds3 erhalten Käufer bis zu 50 € Trade-Up Bonus bei Eintausch eines Altgerätes als Vorabzug im Warenkorb. Über die Samsung Shop App können sie sich außerdem 10 % Rabatt sichern. Unten in der Tabelle findet ihr alle weiteren Angaben als Übersicht. Vorbestellungen sind ab sofort möglich, die Auslieferung beginnt ab 24. Juli 2024.

Galaxy Buds3

Galaxy Buds3 Pro

Farbe

Silver, White

Silver, White

Abmessung

Ohrhörer: 18,1 x 20,4 x 31,9 mm

Ladeetui: 58,9 x 48,7 x 24,4 mm

Ohrhörer: 18,1 x 19,8 x 33,2 mm

Ladeetui: 58,9 x 48,7 x 24,4 mm

Gewicht

Ohrhörer: 4,7 g

Ladeetui: 46,5 g

Ohrhörer: 5,4 g

Ladeetui: 46,5 g

Lautsprecher

1-Weg:

11 mm Dynamischer Treiber

Optimierter 2-Wege:

10,5 mm Dynamischer Treiber + 6,1 mm Hochton

Mikrofon

3 Mikrofone + Voice Pickup Unit

3 Mikrofone + Voice Pickup Unit

Audio Qualität

UHQ

24 bit Hi-Fi

360° Audio mit Direct Multi-Channel

UHQ

24 bit Hi-Fi

360° Audio mit Direct Multi-Channel

ANC & Ambient Sound

ANC

ANC

Umgebungsgeräusche Konversationsmodus

Akku

Ohrhörer: 48 mAh (typisch)

Ladeetui: 515 mAh (typisch)

Ohrhörer: 53 mAh (typisch)

Ladeetui: 515 mAh (typisch)

Wiedergabezeit

Ohrhörer/ Ladeetui

Bis zu 5 Stunden / Insgesamt bis zu 19 Stunden (ANC an) Bis zu 6 Stunden / Insgesamt bis zu 24 Stunden (ANC aus)

Bis zu 6 Stunden / Insgesamt bis zu 20 Stunden (ANC an) bis zu 7 Stunden / Insgesamt bis zu 23 Stunden (ANC aus)

Gesprächszeit

Ohrhörer/ Ladeetui

Bis zu 3,5 Stunden / Insgesamt bis zu 14,5 Stunden (ANC an)

Bis zu 4 Stunden / Insgesamt bis zu 16 Stunden (ANC aus)

Bis zu 4,5 Stunden / Insgesamt bis zu 15,5 Stunden (ANC an)

Bis zu 5 Stunden / Insgesamt bis zu 17 Stunden (ANC aus)

Konnektivität

Bluetooth 5.4, Nahtlose Audio-Verbindung

Codecs: SSC (Samsung Seamless Codec) HiFi, SSC-UHQ AAC, SBC

Bluetooth 5.4, Nahtlose Audio-Verbindung

Codecs: SSC (Samsung Seamless Codec) HiFi, SSC-UHQ AAC, SBC

Sensoren

Beschleunigungssensor, Lagesensor, Hallsensor, Annäherungssensor, Berührung,

VPU (Voice Pickup Unit)

Beschleunigungssensor, Lagesensor, Hallsensor, Annäherungssensor, Berührung,

VPU (Voice Pickup Unit)

Kompatibilität

Android 10 oder höher mit mehr als 1,5 GB Speicher

Android 10 oder höher mit mehr als 1,5 GB Speicher

Wasserfestigkeit

IP57

IP57

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Revolutionäres neues Design. Wow, ich hoffe das kopiert keiner ^^

  2. Wo bleibt die Schwarze Farbe?
    Also die werde ich jedefalls überspringen, geht ja mal gar nicht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.