Samsung Galaxy Buds2 Pro: Update erweitert den Ambient Sound für Menschen mit Hörschwächen

Samsung spendiert seinen In-Ears Galaxy Buds2 Pro ein Upgrade für den Ambient Sound. Damit will man insbesondere Menschen mit Hörschwächen entgegenkommen. Der verbesserte Ambient Sound fügt zwei neue Stufen hinzu, um Umgebungsgeräusche noch mehr zu verstärken. Dadurch sind dann insgesamt fünf Einstellungsmöglichkeiten vorhanden.

Um das Feature zu optimieren, führte man gemeinsam mit dem Hearing Aid and Aging Research Laboratory der Universität Iowa klinische Studien durch. Heraus kam, dass die angepasste Ambient-Sound-Funktion der Galaxy Buds2 Pro Menschen mit Hörschwächen helfen kann, ihre Umgebung besser wahrzunehmen. Nutzer können dabei ja auch z. B. die Lautstärke für linkes und rechtes Ohr separat anpassen oder den Klang abstimmen. Über Adapt Ambient sind auch Anpassungen an das individuelle Hörvermögen möglich.

Die erweiterte Ambient-Sound-Funktion für die Galaxy Buds2 Pro soll per Software-Update innerhalb der nächsten Wochen verteilt werden. Zunächst müsst ihr euch also noch etwas gedulden.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Funktioniert das auch mit iOS?

    • マックス says:

      Du kannst dir mimiheartesting ein Audiogerät erstellen und das in iOS hinterlegen.
      Hab ich bei meinen AirPods gemacht und es funktioniert super.

  2. Klingt nach Kampfansage an Hörgerätehersteller 🙂
    Die Hörgeräte sind eh extremst überteuert, wäre ein spannendes neues Marktumfeld für Samsung und Co.: Hörverbesserung ohne ein Medizinprodukt zu sein.

  3. Ist das Feature dann nur für Samsung Smartphone ? oder auf jedem nutzbar?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.