Samsung Galaxy Book2 Go mit Snapdragon 7c+ Gen 3 vorgestellt
Samsung erweitert sein PC-Sortiment mit dem Notebook Galaxy Book2 Go, das mit einem Snapdragon 7c+ Gen 3 als Chip ausgestattet ist. Laut dem Hersteller habe man Wert auf ein dünnes Gehäuse gelegt, denn dieses ist nur 15,5 mm dick. Das Gerät wiegt außerdem nur 1,44 kg. An Bord ist hier ein LC-IPS-Display mit 14 Zoll und FHD-Auflösung. Mit einem um bis zu 180° drehbaren Scharnier ist der Einsatz flexibel. Dennoch ist das Galaxy Book2 Go nach MIL-STD-810H robust gebaut.
Das Notebook bietet eine Akkulaufzeit von bis zu 21 Stunden, wenn ihr kontinuierlich Videos anseht. Zu den Schnittstellen zählt unter anderem bereits Wi-Fi 6E. Mit Link with Windows / Mobile Connected können Nutzer über ihr Galaxy Book2 Go zudem auf die Inhalte ihres Galaxy-Smartphones zugreifen und so direkt vom Computer aus Anwendungen verwalten, telefonieren und Nachrichten versenden. Mit der Second-Screen-Funktion könnt ihr den Bildschirm des Galaxy Book2 Go auch auf ein Galaxy Tab erweitern oder spiegeln. Multi-Control ermöglicht wiederum die gleichzeitige Steuerung des Galaxy Book2 Go und eines Galaxy Tabs mit Maus, Tastatur oder Touchpad.
Samsung Notes synchronisiert Notizen auf Galaxy-Geräten, die mit demselben Samsung-Konto eingerichtet sind, sodass ihr Notizen auf allen Galaxy-Geräten gleichzeitig finden könnt. Mit Quick Share könnt ihr Dateien, Fotos und Videos zwischen Galaxy-Geräten (Laptops, Tablets und Smartphones) ohne Qualitätsverlust drahtlos teilen. Schließlich spart das automatische Pairing der Galaxy Buds euch möglicherweise Zeit, da sie sofort vom Galaxy Book2 Go erkannt werden.
Verfügbarkeit
Das Galaxy Book2 Go wird in Frankreich ab dem 20. Januar 2023 exklusiv auf der Samsung-Website vermarktet. Für Deutschland fehlen noch Angaben.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich hab’s dreimal durchgelesen und nicht gefunden, welches Betriebssystem installiert wird.
Windows 11, nehme ich an?