Samsung Display: Neues Foldable-Konzept mit um 360° drehbarem Scharnier
Samsung Display hat mittlerweile ein Foldable-Konzept gezeigt, bei dem es möglich ist, das Scharnier um komplette 360° zu drehen. Man nennt dieses Modell auch „Flex In & Flex Out“. Allerdings wird Samsung Display natürlich kein derartiges Produkt veröffentlichen. Vielmehr will man mit diesem Design Partner inspirieren und aufzeigen, was möglich ist.
Das Konzeptgerät besitzt ein faltbares Display, das also sowohl nach innen als auch nach außen geklappt werden kann. Zudem solle hier für das Scharnier eine Variante zum Einsatz kommen, welche die Falte im Screen kaum noch sichtbar macht. Es ist die Rede von einem „Wassertropfen-Scharnier“, bei dem weniger Belastung auf den Bildschirm geht.
Möglich ist, dass Samsung selbst diese Technik seines Tochterunternehmens am Ende für ein Galaxy Z Fold 5 adoptieren könnte. Da kann man aktuell aber im Grunde nur spekulieren.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ein Foldable kann nur mit Scharnier funktionieren. Alles andere ist nur Spielerei und geht eher früher als später kaputt (bzw. die Kante wird sichtbar).
Displays sind nicht dafür gedacht ständig verformt zu werden
Gab’s von ZTE und wohl noch. Mit Split Screen und waren die ersten am Markt mit Klapp display Konzept hat mich mehr überzeugt als das von Samsung mit defekten displays in der Mitte
Guck mal, jetzt geht das Display auch in vertikaler Linie kaputt!