Samsung bringt Circle to Search auf Geräte der aktuellen Samsung-Galaxy-A- und Tab-S9-FE-Serie
Samsung hat heute mitgeteilt, dass die Funktion „Circle to Search“ von Google bald auf den neuesten Modellen der Samsung-Galaxy A-Serie sowie den Geräten der Tab-S9-FE-Reihe verfügbar sein wird. Dieses Update erweitert die Zugänglichkeit der mobilen KI-Funktionen für eine größere Anzahl an Samsung-Nutzern.
Seit der Einführung der Galaxy-AI-Funktion Anfang des Jahres hat Samsung das Feature nach und nach immer mehr Geräten aus dem Galaxy-Universum zur Verfügung gestellt – zuletzt auch den neuen Foldables Samsung Galaxy Z Fold6 und Galaxy Z Flip6. Zeitgleich erweiterte sich der Funktionsumfang: Mittlerweile können ganze Texte übersetzt oder QR- und Barcodes gescannt werden. Nun ermöglicht Samsung noch mehr Geräten, auf die Funktion zuzugreifen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Da fragt man sich als A55 User, warum A35 und A54(!), aber nicht A55. Irgendwie bekomme ich immer mehr das Gefühl, dass das A55 „stiefmütterlich“ behandelt wird. Bei Updates hinten dran, bei neuen Funktionen hinten dran… Ist schon seltsam, weil das 55 ja eigentlich das aktuellste „A-Flagschiff“ sein soll…
Circle to search natürlich auch fürs A55.
Die Bezeichnung „Flaggschiff“, und sei es nur für die A Klasse, für diese ruckelnde, langsame Möhre lässt mich den Kopf schütteln!
Hatte mir das A55 als Nachfolger für das Galaxy S21 Plus bestellt und habe es nach zwei Tagen zurück geschickt, das Teil ist einfach nur langsam, ruckelt, der Fingerabdruck Sensor ist grauenhaft und die Kamera ist tiefste Einsteigerknipse – da sind selbst die aktuellen 300€ noch zu hoch gegriffen.
Lieber mehr Geld in die Hand nehmen und zur S Klasse greifen, da hat man dann für ein paar Jahre Freude damit.
Zuerst war ich skeptisch. Neue Spielerei wo Google Lens das meiste doch schon abdeckt. Aber ich muss sagen das ding hat was 🙂 und ist mittlerweile regelmäßig am Smartphone/Tablet im Einsatz.
Es ist tatsächlich eine deutliche Verbesserung von Lens und macht mir mehr Spaß beim suchen. zumal es immer mit einem Tastendruck da ist 🙂 top
Samsung hat sich bei den Handys echt gebessert. Updates bei den Tablets empfinde ich allerdings als viel zu kurz. Mein reguläres Tab S6 erhielt sein letzten Sicherheitspatch vor über einem Jahr. Das Tablet ist noch völlig alltagstauglich. Überlege in zwei Jahren von meinem Flip auf ein Fold zu wechseln und mir kein Tablet mehr von Samsung zu kaufen.