Samsung: Audio-Updates für Galaxy Buds2 Pro und Samsung Smart TVs angekündigt

Samsung hat neue Software-Updates für die Galaxy Buds2 Pro und Samsung Smart TVs angekündigt, um die Audioerlebnisse auf noch mehr verbundenen Geräten zu verbessern. Die Updates erweitern die LE-Audio-Funktionen auf Samsung-TVs mit der Auracast-Broadcast-Audiotechnologie, die eine reichhaltige und komplexe Audioübertragung an nahe gelegene Bluetooth-Geräte ermöglicht, so das Unternehmen.

LE Audio, ein Bluetooth-Audio-Standard, erweitert das Spektrum der Audioerlebnisse, um einen komplexeren und reichhaltigeren Klang zu liefern, der nicht nur für verbesserte Musikwiedergabe sorgt, sondern es den Benutzern auch ermöglicht, den Klang mit anderen zu teilen.

Mit der Auracast-Broadcast-Audiotechnologie für die Galaxy Buds2 Pro sowie den Samsung-Geräten der Serien 2023 Neo QLED 8K und 2023 MICRO LED, die ab September über Software-Updates verfügbar sein werden, erweitert und verbessert Samsung erneut die verbundenen Hör-Erlebnisse über mobile Geräte hinaus zu Haushaltsgeräte.

Mit Auracast können Benutzer ihr Gerät in eine gemeinsam genutzte Radiostation verwandeln, die auf verbundenen Geräten übertragen werden kann. Mit Unterstützung von LE Audio können Benutzer mehrere Sets von Buds mit einem Fernsehgerät verbinden, während zuvor nur eine maximale Verbindung von zwei Geräten möglich war.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.