S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl: Gratis-Update mit neuen Charakteren, Orten und Quests

Das Spiel „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ ist bereits 2024 für die Xbox Series X|S und den PC erschienen und steht mittlerweile auch für die PlayStation 5 zur Verfügung. Jetzt hat das Entwicklerstudio GSC Game World zudem ein Gratis-Update namens „Stories Untold“ veröffentlicht, welches neue Inhalte ins Spiel bugsiert.

Laut dem Entwicklerstudio erwarten euch neue Story-Quests mit ca. 5 Stunden Spielzeit. Dabei stoßt ihr zudem nicht nur auf neue Charaktere, sondern erkundet auch neue Orte bzw. das frische Hub-Gebiet inmitten des verbrannten Waldes. Die Aktualisierung erreicht „S.T.A.L.K.E.R. 2: Heart of Chornobyl“ auf allen Plattformen – also sowohl Xbox Series X|S als auch PlayStation 5 und PC.

Die Geschichte dreht sich um einen merkwürdigen Funkspruch, der bei Stalkern Kopfschmerzen, Nasenbluten und sogar Halluzinationen verursachen kann. Was steckt dahinter? Genau das sollt ihr herausfinden. Zugriff auf die neuen Inhalte erhaltet ihr, sobald ihr die ersten Aufgaben des Hauptspiels abgeschlossen habt – viel Spaß!

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.