S-pushTAN für iPhone und iPad jetzt mit Schnelleinrichtung

Es ist ein Update für die App „S-pushTAN für iPhone und iPad“ der Sparkassen veröffentlicht worden. Version 4.5.0 vereinfacht jetzt das Umziehen auf ein neues Gerät, bzw. das Hinzufügen. Die App leitet in der neuen Version den Anwender flott durch das Einrichten, eure pushTAN-Verbindung wird so ohne neuen Registrierungsbrief vom alten auf ein neues oder ein weiteres Gerät übertragen.

Angebot
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
Apple AirTag 4er Pack - Finde und behalte deine Sachen im Blick: Schlüssel,...
Nur einmal Tippen reicht, um dein AirTag mit deinem iPhone oder iPad zu koppeln; Standortdaten und deren Verlauf werden...
−29,01 EUR 99,99 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Na endlich! Das bisherige Verfahren war viel zu kompliziert. Überhaupt ist die Sparkasse oft ne echte Schnarchnase, wenn es um Technik geht. Das hier ist aber mal ne gute Nachricht!

  2. Nokiezilla says:

    Hätte ruhig zwei Wochen früher kommen können 😀
    Ne aber im Ernst, gute Sache!

    • TierParkToni says:

      Wieso ? Bei meiner besseren Hälfte ging das schon vor 14 Tagen (exakt am Mittwochabend) : QR-Code, den das alte Gerät generiert, am neuen Gerät einscannen – ferdsch …

  3. Und wie soll das gehen? Im Artikel hätte man das etwas genauer beleuchten können. Denn gerade beim Autorisieren von einem 2. vertrauenswürdigen Gerät oder 2. App-TAN Instanz gibt es viel Missbrauchspotential durch Remote-Betrüger. In der aktuellen S-Push TAN wird dies soweit ich das erkennen kann, durch einen Handshake per Bluetooth angegangen.

  4. Hatte damit noch nie Probleme ..einfach einloggen auf dem neuen Handy mit den online banking Daten und gut ist.

  5. Also als ich vom 12 Mini auf das 13 pro Max gewechselt bin (vor ca 2,5 Jahren?) konnte ich das neue ohne Registrierungsbrief freischalten. Wohl gemerkt als neu aufgesetztes Gerät und nicht aus einem Backup.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.