RTL und Sky: Partnerschaft im Content-Bereich
Heute wurde eine Content-Partnerschaft zwischen Sky Deutschland und RTL Deutschland bekannt gegeben. Diese Kooperation zwischen den deutschen Pay- und Free-TV-Anbietern soll für mehr Live-Sport sorgen.
Zunächst ist die Partnerschaft auf zwei Jahre ausgelegt, wobei RTL plant, sieben Formel-1-Rennen pro Saison live im Free-TV und ein wöchentliches Premier-League-Spiel bei RTL+ zu übertragen. Zudem sind drei Konferenzschaltungen der 2. Fußball-Bundesliga pro Saison auf RTL vorgesehen.
Im Zuge dieser Vereinbarung erhält Sky Deutschland die Rechte an zwei Spielen pro Spielwoche der Europa League oder der Europa Conference League, was den Abonnenten jeden Donnerstag Live-Sport bietet. Des Weiteren beinhaltet die Partnerschaft ausgewählte Highlight-Rechte, Sky Fiction-Blockbuster und eine enge Kooperation zwischen den Produktions- und Redaktionsteams beider Unternehmen.
Die Partnerschaft startet 2024. Einzelheiten zu den einzelnen Rennen und Spielen werden vor den jeweiligen Sendeterminen festgelegt. Live-Sport und Content sollen erst der Anfang einer umfangreicher angelegten Partnerschaft zwischen RTL Deutschland und Sky Deutschland sein – mit dem Ziel, künftig noch mehr Content gemeinsam zu nutzen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Hab diese Nachricht auch bei ntv gelesen. Der Content dort ist aber so umständlich beschrieben – was ich nun bei RTL/Sky zu sehen bekomme, ist mir dank Caschy in ein paar Sätzen aufschlussreich erklärt worden.
Bin mit der F1 bei SRF Schweiz ganz zufrieden, VPN sei dank. Die haben zwar auch Werbung, aber nur ~2x pro Rennen und gut ist.
echt? Hab ich neulich auch mal kurz reingeguckt, normal guck ich ServusTV/ORF. Kommentatoren sind in Ordnung, aber der Ton war unterirdisch schlecht.
Ist ServusTV tatsächlich so rechtspopulistisch gehalten und bietet rechtsextremen Clowns immer wieder Sendezeit? Hab darüber gelesen und kann mir kaum vorstellen, dass die österreichischen Behörden da nicht gegen vorgehen, falls das denn so ist.
Was? 😀
Davon merke ich nichts. Wer sind denn diese Clowns genau?
Ich empfand die F1 Übertragung von ServusTV stets als sehr professionell, mit Liebe zum Sport und einer gesunden Portion Humor, die nehmen sich selbst nicht immer so ernst. Und in der Regel geht es dort auch nur um den Sport.
Aber ich krieg ja auch nicht alles mit und gucke auch erst seit diesem Jahr auf diesem Sender.
Schließt sich ja nicht aus. Großartige Dokumentationen und Filme, gleichzeitig Talkrunden von Inzuchtadel Turn Taxi (ist klar wen ich meine) und Co ihren Stuss breittreten dürfen.
Was für ein Politfan der Gründer war ist bekannt.
Ich hoffe doch dass Sky den Content immer noch bei sich lässt und man nicht noch ein Abo braucht …