RTL+: Oktober 2023 war der bisher erfolgreichste Monat für den Streaming-Dienst
RTL+ hat laut RTL im Oktober 2023 einen neuen Allzeit-Rekord aufgestellt. Dies sei der stärkste Monat bisher für das Streaming-Angebot gewesen. Allerdings klärt RTL nicht im Detail auf, woraus sich dieser Rekord nun exakt ergibt – denn Zahlen verschweigt man. Stattdessen verweist man allgemein auf erfolgreiche Formate wie „Das Sommerhaus der Stars“, das als erfolgreichste Staffel eines Formats überhaupt bei RTL+ angelaufen sei.
Auch der „Club Las Piranjas“ sei nach nur sieben Tagen in die Top 3 der eigenproduzierten Serien eingestiegen, so RTL in einer Pressemitteilung. Als weitere, beliebte Inhalte nennt man z. B. die „Harry Potter“-Filme sowie die Reality-Krimi-Show „Die Verräter – Vertraue Niemandem!“ und Reality-Shows wie „Are You the One? Realitystars in Love“. Klassiker wie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, „Alles was zählt“ oder „Unter Uns“ laufen wohl ebenfalls gut.
Ebenfalls sei die Nutzung im Audio-Bereich laut RTL stark gewachsen. Inzwischen komme RTL+ daher auf rund 4,5 Mio. Abonnenten. Spannend: Im August 2023 nannte man noch über 6 Mio. Abonnenten, rechnete da allerdings auch Videoland ein. Als deutscher Anbieter bündelt RTL+ Serien, Reality-Shows, Live-Sport, Filme, Musik, Hörbücher, Podcasts und Magazintitel von Gruner + Jahr.
Bei RTL+ gibt es einen werbefinanzierten Free-Bereich, das Premium-Paket für 6,99 Euro im Monat plus auch noch RTL+ Max für 12,99 Euro und RTL+ Family für 18,99 Euro im Monat. In den höchsten Tarifstufen sind über 55.000 Programmstunden an Video- und TV-Entertainment, über 120 Millionen Musiktitel, mehr als 100.000 Hörbücher und Hörspiele, mehrere tausend Podcast-Formate sowie Digitalausgaben der Gruner + Jahr-Magazine Stern, Brigitte, Gala, Schöner Wohnen, Häuser, Couch, Geolino und Geolino Mini enthalten.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei Douglas gab es eine Aktion bei der man RTL+ 6 Monate kostenlos bekam. Mal abwarten, wie viele nach dem Zeitraum dann tatsächliche Kunden bleiben.
Bei der Telekom bekommt man bei MagentaTV RTL+ kostenlos mit dazu, was sicher einen Effekt hat. Zudem werden NFL-Spiele via RTL+ angeboten.
Trash wie Sommerhaus der Stars sorgt sicher nicht für steigende Abozahlen.
Wie kommst Du darauf? Meinst Du die Zunahme der Vielzahl gerade solcher Reality Sendungen, wie Sommerhaus u.a. lässt sich darauf zurückführen, dass sie keiner sehen möchte? Ich denke, die Anzahl derer, die sich das anschauen oder sich nebenbei berieseln lassen, wird unterschätzt.
>>Trash wie Sommerhaus der Stars sorgt sicher nicht für steigende Abozahlen.
Das dürfte ein Trugschluss sein, dem ich auch zugeneigt war. Man hat mich eines Besseren belehrt. Gerade die jüngere Generation, diejenigen die sich nicht auf Straßen kleben, Denkmale beschmieren und die Polizei beschäftigen, zieht sich das rein. Ja, ich wollte es nicht glauben. Es ist aber so…
Podacsts liegen auch ziemlich im Trend. Vermutlich auch ein Grund für den Erfolg von RTL+.
Natürlich wird RTL+ nicht kostenlos von der Telekom angeboten. Es wird einfach im Paket verkauft.
MagentaTV gibt es auch ohne RTL+ – z. B. MagentaTV basic oder MagentaTV flex. Sind dann auch günstiger.
Gerade damit hatten sie doch kürzlich Rekordeinschaltquoten.
„Das Sommerhaus der Stars“ am erfolgreichsten: Diese Menschheit hat diesen Planeten definitiv nicht verdient.
Mir sind solche, die sich sowas reinziehen, definitiv lieber als jene, die sich auf Straßen festkleben, Denkmale beschmieren und die Polizei beschäftigen. Die hat dieser Planet tatsächlich nicht verdient.
Die stehen wenigstens für etwas ein, ich befûrworte nicht was sie machen, aber besser als sich Realtiy-Trash anzuschauen ist es alle mal….
Wie kann man für etwas einstehen, wenn man das ganze Land terrorisiert? Ich kann jedem die Doku-Serie „Leben auf unserem Planeten“ auf Netflix empfehlen. Dort wird das Thema Evolution und das, was unser Planet in 4 Milliarden Jahren erlebt hat, sehr verständlich dargebracht. Die sog. „Letzte Generation“ hat Angst vor ihrer mangelnden Anpassungsfähigkeit und kämpft mit mehr als fragwürdigen Mitteln für Stillstand oder gar Rückschritt. So funktioniert unser Planet und seine Natur aber nicht. Halbwegs vernunftbegabte Menschen müssten das eigentlich erkennen.
Evolution ist ein Prozess über Generationen (Mehrzahl!), die Klimaveränderungen sind aber jetzt schon zu spüren und werden in den nächsten 20-30 Jahren noch stärker sein.
Aber als intelligenter Mensch erkennen sie sicher den Unterschied…..
Es ist besser, massiv die Menschen durch festkleben auf Straßen zu belästigen? Es ist besser, deutsche Kulturgüter mit Farbe zu verschandeln als Trash-Tv zu schauen? Na, du hast ja mal ne verschrobene Sichtweise…
So wie RTL+ immer PR betreibt, könnte man meinen die wären mittlerweile der weltgrößte Streamingdienst und alle anderen weit dahinter.
weltgrößte nicht aber die Nr. 1 der dt. Streaminganbieter. Und nein die ARD ist kein Streaminganbieter sondern nur wie man selber sagt eine große Mediathek.
Ich bin schon lange RTL+ Kunde (hauptsächlich wegen der Reality Shows ) und nutze es mittlerweile auch als einzigen Musikdienst. Spart einiges an Geld. Außerdem hat man eine Menge kostenlose Hörbücher und kriegt jeden Monat einen Credit um ein aktuelles Hörbuch davon zu „kaufen“ ähnlich wie audible.
Selbst in den höchsten Stufen gibt es nur HD und Stereo. Perfekt für den typischen RTL-Zuschauer halt.
Neulich gab’s das mit dem Deezer Family Abo zum Preis des Deezer Family Abos. Also de Facto Deezer plus RTL+ kostenlos obendrauf.
Die Inhalte von RTL+ die ich spannend finde halten sich in sehr engen Grenzen.
Gestern haben wir mal versucht RTL+ zu streamen (Bei MagentaTV dabei). Keine Chance, hängt sich dauernd auf (AppleTV, alle andern Streamingdienste liefen normal). Nein Danke zu so Ruckelkram.