RTL Deutschland baut sein Streaming-Portfolio mit Warner Bros. Discovery aus

RTL Deutschland und Warner Bros. Discovery vertiefen ihre Content-Partnerschaft durch einen neuen Volume-Deal. Die Vereinbarung sichert RTL laut eigener Aussagen umfangreiche Rechte an aktuellen und künftigen Produktionen des US-Studios. Der Vertrag umfasst sowohl exklusive Free-TV-Rechte als auch co-exklusive Streamingrechte für RTL+.

Die Zuschauer können laut der Meldung sich auf Blockbuster wie den neuen Film „Mickey 17“ des Oscar-Preisträgers Bong Joon-ho mit Robert Pattinson freuen. Auch der  „Minecraft Film“ mit Jason Momoa und Jack Black sowie der kommende „Superman“ von James Gunn sind Teil des Pakets.

Die Vereinbarung schließt zudem die gesamte Warner Bros. Film-Bibliothek ein. Dazu gehören die komplette „Harry Potter“-Reihe und die „Herr der Ringe“-Trilogie. Da hätte ich gedacht, dass die in den letzten Jahren schon 15x an irgendwelchen Feiertagen lief,vermutlich ne „Vertragsverlängerung“.

Fans des DC-Universums bekommen „The Dark Knight“, „Wonder Woman“, „Man of Steel“ und „The Suicide Squad“ kredenzt. Auch der Sci-Fi-Klassiker „The Matrix“ ist im Paket enthalten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Ich wäre mit RTL+ wirklich zufrieden, aber auf dem Apple TV ist der Ton total mies (mit zwei Homepods). Da, wo andere Anbieter (mittlerweile sogar das ZDF) ein tolles Klangerlebnis anbieten, klingt es bei RTL nur dumpf und trist.

  2. Witzig, dass es da so viele Filme, Serien und Shows gibt, die früher nur bei der ProSieben Gruppe liefen.

  3. Die RTL+ App ist die mit weitem Abstand schlechteste Streaming-App. Neue Filme und Serien gehen komplett unter.

  4. Und seit RTL mit Deezer zusmmenarbeitet, sind sehr viele Hörbücher bei Deezer verschwunden. Die Kundschaft ist nicht erfreut, im Forum toben die Kunden. Warum das so ist weiß keiner genau. Dezzer äußert sich nur wage, sagt aber das es mit der Zusammenarbeit mit RTL zusammenhägt. Wer weiß etwas näheres?

  5. Irgendwie merkwürdig, dass Warner diese Rechte an RTL+ gibt. Wo sie doch den Start von HBO Max in Deutschland vorbereiten. Der Deal mit Sky läuft dieses Jahr aus. Das wiederum bald zur RTL Gruppe gehört. Bahnt sich da eine strategische Zusammenarbeit an?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.