Rovio veröffentlicht Match-3-Game Angry Birds Fight für Android und iOS

Ja, Rovio hat es getan und ein weiteres Spiel aus dem Angry Birds-Universum veröffentlicht. Auch in diesem Teil heißt es Schweine besiegen, der Weg zu diesen führt allerdings über das Besiegen anderer Vögel. In einem recht nett gemachten Match-3-Game muss man gegen Spieler aus aller Welt antreten und diese im Kampf besiegen. Ausrüstungsgegenstände und Boni helfen beim weiterkommen, indem sie die Angriffs- und Verteidigungswerte verstärken.

Gespielt wird in kurzen Runden (45 Sekunden, teilweise variiert diese Zeit aber), in dieser Zeit muss man so viele Match-3-Kombinationen erreichen wie möglich, sie werden direkt in Angriffs- und Verteidigungspunkte umgewandelt. Diese Punkte entscheiden im anschließenden Kampf, in dem der Spieler nichts mehr machen braucht, wer den Sieg davon trägt. Der Gewinner erhält logischerweise eine Belohnung, aber auch der Verlierer geht nicht leer aus.

Alle paar Runden kommt es dann zum Showdown mit den Schweinen. Hier tretet Ihr mit allen Euren Vögeln – Ihr schaltet im Verlauf des Spiels weitere frei – gegen die Schweine an. Gleiches Prinzip, so viele Punkte wie möglich sammeln und die Schweine im Meer versenken. Ausrüstungsgegenstände, die die Eigenschaften Eurer Vögel verbessern, gibt es nach erfolgreichen Kämpfen oder bei der Tombola. Diese kann man einmal kostenlos nutzen (ich hatte zum Glück direkt eine gute Waffe und konnte so dank Übermacht flott weiterspielen), danach werden Edelsteine fällig, eine der Währungen bei Angry Birds Fight…

Währungen in einem Spiel, das bedeutet meist, dass es auch In-App-Käufe gibt. So auch in diesem Fall. Edelsteine sind hier die teuerste und wertvollste Währung, mit ihnen kann auch die Energie aufgeladen werden. Jeder Kampf verbraucht Energie, wie dies eben bei Spielen dieser Art ist. Es ist ein typisches Freemium-Game, macht bisher aber nicht den Eindruck als müsste man unbedingt in die Tasche greifen, um weiterzukommen. Verstehen viele immer nicht, sah man damals auch bei Angry Birds Go. Für ein Vorankommen sind keine Käufe nötig, diese beschleunigen den Vorgang nur. Wer ungeduldig ist und kein Geld bezahlen möchte, lässt die Finger von solchen Games. Ganz einfach eigentlich.

Das ganze Spiel erinnert ein wenig an Puzzle & Dragons und das ist durchaus positiv gemeint. Ich mag Match-3-Games, werde auch Angry Birds Fight sicher eine ganze Weile spielen. Von den In-App-Käufen lasse ich mich da nicht abschrecken, ein paar Mal spielen, warten, gut. Falls Ihr Angry Birds Fight ausprobiert, hinterlasst ruhig Eure Meinung zu dem Spiel.

[appbox googleplay com.rovio.angrybirdsfight] [appbox appstore 933958078]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Wenn man sich so überlegt das Rovio mal ein kleines Mobile Game Studio war und jetzt ein Multimillion Dollar Unternehmen echt übel.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.