Rock Daily Planner: Neue iPad-Planungs-App vom Astropad-Entwickler

Manchmal sind es die einfachen Dinge, die am besten funktionieren. Das dachte sich wohl auch Matt Ronge, ehemaliger Apple-QuickTime-Ingenieur und jetziger Entwickler bei Astro HQ, als er die neue iPad-App „Rock Daily Planner“ konzipierte. Die kostenlose, englischsprachige App vereint Kalender, Aufgabenverwaltung und Zeitplanung in einer übersichtlichen Oberfläche.

Die Besonderheit liegt in der Integration verschiedener Planungswerkzeuge auf einer einzigen Bildschirmfläche. Nutzer können mit dem Apple Pencil oder dem Finger (und nur so) direkt auf dem Display schreiben und zwischen verschiedenen Vorlagen wechseln – von klassischen Planerlayouts über Skizzenvorlagen bis hin zu Tagebuch- und Blankoformaten. Die Kalendersynchronisation ist dabei selbstverständlich.

Technisch gesehen läuft Rock Daily Planner auf iPads mit mindestens iPadOS 18.0. Gerade für iPad-Nutzer, die nach einer übersichtlichen Planungslösung suchen, könnte Rock Daily Planner damit eine Alternative zu komplexeren Produktivitäts-Apps darstellen. Die Philosophie hinter der App ist dabei erfrischend klar: Weniger ist manchmal mehr – besonders, wenn es um produktives Arbeiten geht.

Angebot
Apple iPad mit A16 Chip: 11" Liquid Retina Display, 128 GB, WLAN 6, 12 MP Front /12 MP Rückkamera, Touch ID,...
  • WARUM IPAD − Das 11" iPad ist jetzt leistungsstärker und vielseitiger als je zuvor mit dem...

Angebot
Apple iPad Air 11" mit M3 Chip: Apple Intelligence, Liquid Retina Display, 128 GB, 12 MP Frontkamera/Rückkamera,...
  • WARUM IPAD AIR − Das iPad Air ist leistungsstark, vielseitig und in zwei Größen erhältlich. Es kommt...

Angebot
Apple MacBook Air (13", Apple M4 Chip mit 10‑Core CPU und 8‑Core GPU, 16GB Gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256 GB)...
  • LEICHTGESCHWINDIGKEIT – Das MacBook Air mit dem M4 Chip macht Arbeit und Gaming superschnell. Mit Apple...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.