Roborock Q5 Pro und Q8 Max gehen ab morgen in den Handel
Roborock hat seine beiden neuen Saugroboter Q5 Pro und Q8 Max bereits auf der IFA 2023 vorgestellt. Im Bericht von Mike könnt ihr die wichtigsten Details noch einmal nachlesen. Der Hersteller bestätigt nun, dass die beiden Modelle ab morgen im deutschen Handel zu haben sind. Zum Launch dreht man da auch teilweise an den Preisen und verweist auf diverse Rabatte.
Eigentlich kostet der Roborock Q5 Pro 349 Euro. Der Q8 Max steht bei 499 Euro. Mit Station, vermarktet als Roborock Q8 Max+, steigt der Preis auf 699 Euro.
Folgende Händler bieten zeitlich begrenzt Launch-Rabatte:
- Q5 Pro 289 Euro
- Q8 Max in Weiß / in Schwarz 389 Euro
- Q8 Max+ in Weiß / in Schwarz 479 Euro
Kaufland:
- Q8 Max in Weiß / in Schwarz 389 Euro
- Q8 Max+ in Weiß / in Schwarz 479 Euro
Geekbuying:
- Q8 Max in Weiß 389 Euro
- Q8 Max+ in Weiß 479 Euro
Der Q5 Pro ist die Einstiegsvariante der Q-Serie, während der Q8 Max erweiterte Funktionen wie die Hindernisvermeidung bietet. Beide Modelle sind mit einem DuoRoller-Bürstensystem ausgestattet. Das zugleich Haare besser entfernen und weniger Verwicklungen um die Walze bedingen soll. Als Saugleistung nennt Roborock 5.500 pa. Q5 Pro und Q8 Max verfügen über eine LiDAR-basierte Navigation. Der Q8 Max verfügt zudem über eine erweiterte Hinderniserkennung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.