Roborock Q5 Max+: Neuer Saug- und Wischroboter für 399 Euro

Roborock bringt mit dem Q5 Max+ einen neuen Saug- und Wischroboter auf den Markt. Die im Lieferumfang enthaltene Station kann den Staubbehälter des Roboters entleeren, sodass die Besitzer des Saugers sich für bis zu sieben Wochen nicht darum kümmern müssen. Dann solltet ihr aber den Staubbeutel der RockDock-Plus-Absaugstation austauschen. Kostenpunkt dieses Pakets sind 399 Euro.

Die DuoRoller-Bürste und die 5.500 Pa Saugkraft sowie PreciSense-LiDAR-Navigation hebt der Hersteller für den Roborock Q5 Max+ als weitere Mehrwerte hervor. Der Akku fasst wiederum 5.200 mAh, was der übliche Standard ist. Als Begleit-App dient die App von Roborock, über die ihr No-Go-Areale definieren könnt, Reinigungspläne erstellt und Firmware-Updates durchführt. Es besteht auch Kompatibilität zu Alexa, Google Home und Apple Siri.

Obacht: Der Roborock Q5 Max + kann zwar per se sowohl Saugen als auch Wischen, für letzteres müsst ihr aber den separat erhältlichen Wischmopp-Aufsatz noch nachkaufen. Als Trost: Zum Launch kostet der neue Roborock Q5 Max+, hier die offizielle Produktseite, nur 299 Euro, weil man mit dem Rabatt von 100 Euro dann direkt in die Black Week herein grätscht.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Den gibt’s beim lokalen ALDI-Nord für 289,- €
    Und auch auf diversen Portalen ist der Preist 299,- €

  2. …bin ich eigentlich der einzige der KEINE Absaugstation will?
    Mein in die Jahre gekommener Roborock S6 versteckt sich samt Ladestation UNTER einem Sideboard und nimmt somit überhaupt kene Platz in meiner Wohnung weg. Dafür leere ich gerne 3-4x die Woche den Staubbehälter. Dauert 30 Sekunden.
    Davon mal abgesehen, schön mal wieder ein neues Modell im niedrigen Preisbereich zu sehen.

  3. Hat der eine gute Hinderniserkennung? Nervt ganz schön wenn man Kinder und Katzen hat, immer muss man erstmal überall durchgehen ob auch ja nichts im Weg herumliegt, wo der Robo sich drauf fest fährt, in seiner Bürste verknotet oder sich sonst wie stoppen lässt…

    • Ich wünsche mir einen leisen Roborock mit einer kleinen Absaugstation und Wasser- und Kanalisationanschluß. Ich dachte zuerst, der Roborock Qrevo Curv wäre so einer, ist er es aber leider nicht.

      Ich habe einen Dreame, den habe ich im Bad unter dem Waschbecken angeschloßen, der saugt das firsche Wasser ein und pumpt das dreckige Wasser weg, die Station ist aber riesig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.