Roborock mit neuen Produkten im Januar
Die vermutlich bedeutendste Technikmesse der Welt, die CES 2024, findet vom 9. – 12. Januar in Las Vegas statt. Auch Roborock ist laut eigener Aussage vor Ort, um die neusten Modelle und smarte Technologien in Sachen Reinigung vorzustellen. Roborock startete vor Jahren mit einer überschaubaren Auswahl an Staubsaugerrobotern, erweiterte dann die Range aber extrem, sodass man heute fast den Überblick verlieren kann, des Weiteren kamen Saugwischer und gar Waschmaschinen dazu. Grundsätzlich kann man davon ausgehen, dass Roborock seine neuen Modelle weiterhin so aufsplittet wie manche Smartphone-Hersteller, sodass wir vielleicht einen Roborock S9 Pro Ultra, S9+ und S9 zu sehen bekommen. Persönlich denke ich aber, dass Roborock sein Portfolio ausbauen wird und weitere Produkte auf der Podiumsdiskussion mit dem Titel „Revolutionizing the Smart Home: The Role of Smart Cleaning Technology in Shaping Future Lifestyle“ zeigen wird.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Ich bin gespannt. Bin mit den Roborock Saugrobotern zufrieden. Warte auf den S9 oder S10. Dann kann der S5 Max in den Keller und dort seine Bahnen ziehen.
Gott sei Dank kommen bald neue Produkte! Die bisherige Auswahl war klaustrophobisch karg. Viel zu wenig!
Habe noch zwei S1 und keinerlei Grund upzugraden. Wischfunktion ist mir zu unausgereift und eine Dreckauffangstation brauche ich nicht. Das ist mir zu unhygienisch.
Also mir reicht weiterhin der S5, auch wenn ich mir wünschte, er könnte wenigstens zwei Ebenen saugen, aber dafür muss er jedes Mal die Karte neu kritzeln. Wischen is echt überbewertet und eine fette Station passt nicht unter die Treppe. Also ein hoch auf Basic Funktionen….
Mein S5 (Cloudfrei dank Valetudo) arbeitet bei mir auch seit 4 Jahren täglich. 2x war das Lidar zwar kaputt, aber netterweise ist alles wechselbar: Einmal musste man nur den Riemen von Staub befreien und es ging wieder; einmal war der Lidar-Motor kaputt. Neues Teil für 5? Euro, fertig. Sehr angenehm.