„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“: Alex Murphy kehrt zurück

„RoboCop: Rogue City“ ist das bisher beste Spiel des kleinen polnischen Entwicklerstudios Teyon gewesen. Ich habe den Titel zum Launch auch getestet und bin als Fan der ersten beiden Filme sehr angetan gewesen. Das Game ist auch kommerziell ein Erfolg geworden und so überrascht es sicherlich nicht, dass man eine Standalone-Erweiterung nachschiebt. Diese soll im Sommer 2025 erscheinen und nennt sich „RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“.

Es handelt sich also hier nicht um einen vollwertigen Nachfolger, sondern um ein Add-on, für das ihr aber nicht das Originalspiel besitzen müsst. Hört sich komisch an, erinnert aber an ähnliche Titel wie etwa „Assassin’s Creed Valhalla – Dawn of Ragnarök“, das dem gleichen Muster gefolgt ist. In dem neuen Titel müsst ihr jedenfalls den Omni-Turm erklimmen. Der Tower des Unternehmens ist von Söldnern überrannt worden. Wer soll da aufräumen? Klar, Alex Murphy muss ran.

Mit von der Partie sind auch neue Waffen, Finishing-Moves und zusätzliche Missionen. Letztere beinhalten auch Rückblenden in die Vergangenheit von Alex Murphy, noch bevor er zu RoboCop geworden ist.

„RoboCop: Rogue City – Unfinished Business“ wird diesen Sommer für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich sein.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Freu ich mich auch sehr drauf, hatte ich Immer nur auf der Wunschliste und mich dann Weihnachstferien 23 dann dafür entschieden und hatte eine wirklich gute Oldschool Time, weil das mit viel Liebe zum Original und der Epoche Umgesetz wurde

  2. Och schade, ich dachte es wäre ein neuer Film der Reihe angekündigt worden

  3. RoboCop: Rogue City ist übrigens gerade für 9,99 € bei Steam im Angebot.

  4. Mit dem Game hatte ich auch viel Spaß. Selbst Platin war fair erreichbar.
    Denke das Addon werde ich mir auch gönnen. Das Game ist eines der wenigen Beispiele einer gelungenen Filmumsetzung. 🙂

  5. Stefan Konrad says:

    Wird gekauft. Das erste Spiel war echt eine großartige Reise zurück in der Zeit.

  6. Das Hauptspiel habe ich verpasst, vielleicht auch, weil die Menschen so extrem schlecht aussahen.
    Das wirkt im neuen Trailer deutlich besser, weshalb man wirklich einen Blick auf das DLC werfen könnte. Für eine langes Spiel fehlt mir die Zeit und Ausdauer, aber auf etwas Oldschool 80er RoboCop hätte ich schon Lust.

  7. Assassin’s Creed Valhalla – Dawn of Ragnarök ist kein Standalone. Gemeint ist wohl Assassin’s Creed Mirage, was ursprünglich als Addon gedacht war und dann als eigenständiges Spiel released wurde.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.