„RoboCop: Rogue City“ erscheint im Herbst 2024 für Macs

Der Publisher Nacon und das polnische Entwicklerstudio Teyon haben bestätigt, dass das spiel „RoboCop: Rogue City“ im Herbst 2024 auch für Apple Macs erscheinen wird. Kaufen könnt ihr den Titel dann sowohl über den App-Store als auch via Steam. Es wird sich um eine Portierung handeln, die nativ auf Apple Silicon läuft und auch zu HDR und MetalFX Upscaling in macOS kompatibel sein soll.

Solltet ihr es nicht abwarten können und bereits eine andere Plattform besitzen: „RoboCop: Rogue City“ gibt es bereits für Windows-PCs, die Xbox Series X|S und die PlayStation 5. Ich habe den Titel damals auch getestet. Mir hat das Game richtig gut gefallen, zumal man auch auf den Soundtrack der Filme zurückgreifen konnte und der Original-Darsteller Peter Weller RoboCop seine Stimme leiht.

Zeitlich ist „RoboCop: Rogue City“ zwischen dem zweiten und dritten Kinofilm angesiedelt. Man mischt hier im Gameplay rasante Action mit leichten RPG-Elementen, sodass ihr auch Ermittlungen durchführt, Nebenaufgaben erledigt und… Knöllchen verteilt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Klingt interessant. Den Titel habe ich mir mal auf meine Liste gepackt. Danke.
    PS. so schrecklich waren die Sidescroller von damals nicht. Wir hatten ja nix. 😉

    • André Westphal says:

      Ist ein super Spiel, wenn man den ersten Film mag. Ist eben kein Triple-A-Spiel, aber aus meiner Sicht haben die Entwickler viel Liebe zur Vorlage bewiesen und das Ganze echt würdig umgesetzt.

      • Nach Everspace 2 und System Shock bin ich auf den Geschmack von Spielen abseits des AAA(A) Bereich gekommen.
        Liebe zum Detail, Leidenschaft und das ganze ohne die modernen politischen Botschaften und Ingame Shop, gibt es einfach nur Gameplay zur Unterhaltung.
        Die Games haben den Hauch der „guten alten Zeit“. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.