„Rise of the Ronin“: Open-World-Titel für die PS5 ist ab heute verfügbar
„Rise of the Ronin“ von Team Ninja ist ab heute als Exklusivtitel für die Sony PlayStation 5 erhältlich. Es handelt sich hier um einen Open-World-Titel mit Soulslike-Elementen. Als Szenario hat man sich das Japan des Jahres 1863 hergenommen. Umgeben von Krieg, Seuche und politischen Unruhen wählt ein namenloser Krieger seinen eigenen Weg und hält dabei das Schicksal Japans in den Händen.
Dabei könnt ihr euch im Rahmen der Story mit unterschiedlichen Charakteren verbünden und so das Schicksal Japans mitbestimmen. Etwa könnt ihr wählen, ob ihr Schlüsselfiguren ermorden oder beschützen wollt. Im Vordergrund stehen aber sicherlich eher die Entdeckung der Spielwelt und die (auf Wunsch) knallharten Kämpfe. Glücklicherweise könnt ihr aus mehreren Schwierigkeitsgraden wählen.
Dabei gibt es zudem drei Grafikmodi für Performance, Quality und Ray-Tracing. Ich selbst habe mir den Titel ebenfalls für euch angeschaut und werde am Wochenende meinen Test veröffentlichen. Ihr wollt schon einmal in kleines Fazit vorab? Kein neues“Ghost of Tsushima“, sondern eher die logische Fortführung von „Wo Long: Fallen Dynasty“.
- Japan, 1863. Im Chaos eines geteilten Landes muss ein herrenloser Samurai sein Schicksal in die Hand...
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Bei Soulslike bin ich mal wieder raus, ist mir zu mühsam und kostet mir zu viel Zeit und Nerven. Aber ansonsten sieht es sehr gut aus, hätte ich als Action-Adventure gerne gekauft.
Im Story-Modus kommt man auch als Laie recht gut durch. Ich bin auch eher Soulslike-Hater, aber finde „Rise of the Ronin“ dennoch gut :-).
Hab jetzt den Prolog durch und bin eher ernüchtert.
Ghost of Tsushima ist um Welten besser, nicht nur von der Grafik her, sondern auch im Kampf selbst.
Bei Ronin stellt sich einfach kein Flow ein, alles wirkt staksig und seltsam.
Entweder das Game holt mich später noch ab oder ich spiele Ghost wieder mal durch.
Es ist schon enttäuschend das ein brandneues Game älter wirkt als ein Titel von 2021.