„Rise of the Ronin“: Neues „Behind the Scenes“-Video veröffentlicht

Das Open-World-Action-RPG „Rise of the Ronin“ erscheint am 22. März 2024 exklusiv für die Sony PlayStation 5. In einem Video wirft man einen erweiterten Blick hinter die Kulissen und stellt den Titel von Team Ninja nochmals vor. Dabei ist das Spiel vom Setting her in den letzten Tagen des Tokugawa-Shogunats in Japan, auch bekannt als Bakumatsu, angesiedelt.

Deswegen könnt ihr als Ronin, also als Samurai ohne Herren, sowohl mit einem Schwert als auch Feuerwaffen den Gegnern zuleibe rücken. Zudem könnt ihr verschiedene Kampfkünste meistern und so euren eigenen Kampfstil perfektionieren.

Fern- und Nahkampf richtig zu kombinieren, ist dabei der Schlüssel zum Erfolg. Wichtig ist neben dem Ausweichen aber vor allem das effektive Parieren und Kontern im richtigen Augenblick. Es werden neun Waffen für das Bekämpfen von Gegnern verfügbar sein, darunter Doppelklingen, Oxtail Swords (Ochsenschwanz-Säbel), Großschwerter und Odachi. Unter den Schusswaffen sind dabei einerseits Bögen, die beim Schleichen helfen, aber auch krachende Gewehre und Feuerrohre, die mächtige Flammen spucken.

Fortbewegen könnt ihr euch durch die Welt vielseitig, denn auch ein Greifhaken sowie ein Gleiter zählen zu eurem Repertoire. Ich selbst bin da ja mal gespannt, denn das bisherige Videomaterial gefällt mir richtig gut.

AngebotBestseller Nr. 1
Rise of the Ronin™
  • Japan, 1863. Im Chaos eines geteilten Landes muss ein herrenloser Samurai sein Schicksal in die Hand...
Bestseller Nr. 2
Rise of the Ronin (100% Uncut) (Deutsch spielbar)
  • 100% UNCUT PEGI 18 Edition. KEIN USK LOGO auf dem Cover!
Bestseller Nr. 3

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich bin zwar mehr der Fan von mehr Realismus wie bei Ghost of Tsushima, aber der Titel klingt vielversprechend.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.