Riot Games entlässt über 500 Mitarbeiter
Nach der Pandemie haben viele Unternehmen große Entlassungswellen angekündigt. Derlei Meldungen gibt es immer noch zuhauf. Auch in der Spiele-Industrie sind etliche Mitarbeiter aus Unternehmen gekündigt worden und mussten sich neu umsehen. Der Entwickler des bekannten Spiels „League of Legends“ oder „Valorant“ Riot Games kündigt jetzt auch eine Entlassungswelle an.
Das Unternehmen wird demnach 530 Mitarbeiter global kündigen, das entspricht ungefähr 11 Prozent der Belegschaft. Man möchte sich neu ausrichten und dem Unternehmen einen Fokus geben, der aktuell wohl fehlt. Weiterhin haben einige der großen Investments der letzten Jahre nicht den erhofften Erfolg gebracht. Das Management der betroffenen Mitarbeiter wird innerhalb der nächsten 48 Stunden informiert und es wird Abfindungen in Höhe von mindestens sechs Monatsgehältern geben.
Die Änderungen betreffen hauptsächlich Riot Forge und das Spiel Leagends of Runeterra.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.