Ring Intercom stark reduziert zu haben

Auf der IFA 2022 vorgestellt und nun auch wieder stark reduziert verfügbar: Ring Intercom. Das WLAN-fähige Gerät wird mit wiederaufladbaren Batterien betrieben und ist mit vielen Audio-Sprechanlagen kompatibel. Es lässt mit einer vorhandenen Gegensprechanlage verbinden. Ring Intercom ermöglicht es, mit Personen vor der Haustür zu sprechen, egal ob vom Sofa oder von unterwegs aus. Durch die Sprechanlagenerweiterung können Besitzer vertrauenswürdigen Besuchern Zugang zum Gebäude ermöglichen – über die Ring-App. Benutzer von Gegensprechanlagen finden auch eine Kompatibilitätsprüfung vor, die vorher „durchgespielt“ werden kann. Kostet normalerweise 170 Euro mit zusätzlichem Akkupack, das Paket gibt es derzeit für 76,78 Euro, wer nur den Ring Intercom benötigt, zahlt lediglich 47,99 Euro.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Rainbird-1 says:

    Können Sie verschenken, will ich es nicht mehr haben 😉
    Kompatibilität mit HTA-811 nicht gegeben da „50 Hz Brummen“ auf der Gleichspannung (Sprechverkehr), obwohl richtig angeschlossen. War sogar eigens ein Techniker von RING aus Berlin vor Ort zwecks Oszilloskop-Messung, da RING es nicht glaubt. Insgesamt 3 Monate nicht im Stande, dass Ding ohne Störungen auf dem Sprechverkehr zum laufen zu bringen.

    Daraufhin die IQ-HTA gekauft, funktioniert 1A und glasklarer Klang. Wenn auch teurer, dafür ein TOP Gerät von Siedle halt!

    • Ist das für die analogen Sprechanlagen? Ich habe hier die 401a.

      • Rainbird-1 says:

        JA!
        Die IQ-HTA ist 6+n Technik (analog)
        Die IQ-HTS ist 1+n Technik (digital)

        Funktioniert absolut reibungslos bei mir und der Klang ist glasklar (in Verbindung mit einem TLE 051-02 Türlautsprecher von Siedle)! Jegliches Vogelgezwitscher in der Nachbarschaft ist zu hören beim abnehmen des Hörers.

        Bei der RING war nur ein Brummen (50Hz der Wechselspannung) zu hören. RING hat es absolut nicht drauf bei Türsprechanlagen mit Wechsel- und Gleichstrom wie es bei Siedle Anlagen der Fall ist!
        Nie wieder RING in diesem Bereich!

  2. Manno, hab erst die Ring Intercom ohne zusätzliches Akkupack gekauft, für 129 Euro. Anschluss an meine STR Elektronik HT40 Gegensprechanlage hat gut funktioniert. Leider kann ich nur eine der damit 2 ansprechbaren Türen öffnen. Obwohl die Steuerung eingentlich von der Zentrale aus erfolgt. Kommen aber scheinbar 2 verschiedene Signale an der Sprechanlage an.

  3. Wäre ein gutes Angebot, leider ist es nicht mit HomeKit kompatibel und einen Umweg über einen Zwischenschritt wie Homebridge/Homeassistant/Homeirgendwas möchte ich nicht (zusätzliches Gerät und noch dazu friemeln ist mir zu viel. Die Zeiten in denen ich mir irgendwelchen Linux forks und Foren irgendwas zusammengeschustert habe sind vorbei).

    • Ist leider bei vielen Herstellern noch so, dass Homekit nicht integriert wird und stattdessen ein Eigen-Gefrickel vom Hersteller am Gerät installiert wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.