Ring erweitert Kamera-Portfolio mit 2K-Auflösung und intelligenter Fahrzeugerkennung

Das Smart-Home-Unternehmen Ring (welches zu Amazon gehört), kennen sicherlich die meisten durch die Videotürklingeln und Überwachungskameras. Da gibt es nun Neuerungen. Ring führt ab dem 8. Januar 2025 die neue 2K-Videoauflösung für ausgewählte Sicherheitskameras ein. Diese technische Verbesserung betrifft zunächst die Floodlight Cam Wired Pro und die Spotlight Cam Pro. Die Aufrüstung steht Bestandskunden kostenlos zur Verfügung und lässt sich über die Ring-App durchführen.

Die neue 2K-Auflösung stellt einen Fortschritt gegenüber dem bisherigen HD-Standard dar. Die technische Basis bildet die hauseigene Ring Vision Technologie, die Hardware- und Software-Komponenten kombiniert. Das System optimiert die Bildverarbeitung in mehreren Bereichen: Die Farben werden naturgetreuer dargestellt, Kontraste erscheinen ausgewogener und Bewegungen werden flüssiger wiedergegeben – behauptet das Unternehmen zumindest, NBesitzer der Cams können ja mal einen Vorher- / Nachher-Test machen.

Parallel zur Auflösungsverbesserung führt Ring die automatische Fahrzeugerkennung ein. Diese Funktion steht Nutzern mit einem aktiven Ring-Home-Abonnement zur Verfügung. Das System erkennt bewegte Fahrzeuge im Erfassungsbereich der Kameras und sendet entsprechende Benachrichtigungen. Die Funktion wird schrittweise für verschiedene Geräte bereitgestellt.

Die Fahrzeugerkennung unterstützt ein breites Spektrum an Ring-Produkten. Dazu gehören die Floodlight Cam Wired Pro, Spotlight Cam Pro und Plus, die Floodlight Cam Wired Plus sowie verschiedene Innenraumkameras. Auch die Türklingel-Modelle Battery Video Doorbell in allen Varianten sowie die kabelgebundenen Versionen profitieren von dieser Funktion.

Floodlight Cam Wired Pro
Spotlight Cam Pro
Spotlight Cam Plus
Floodlight Cam Wired Plus
Pan-Tilt Indoor Camera
Indoor Camera (2nd Gen)
Battery Video Doorbell
Battery Video Doorbell Plus
Battery Video Doorbell Pro
Video Doorbell Wired
Wired Doorbell Pro

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.