Revolut: Wealth Protection erkennt keine Gesichter
Bei Revolut gibt es seit kurzer Zeit das Feature Wealth Protection, mit dem man Umbuchungen aus Pockets und weitere sicherheitsrelevante Dinge in der App mit einem Gesichts-Scan (In-App, nicht über das Betriebssystem) absichern kann. Diese Technologie überprüft die Identität des Nutzers anhand des Selfie-ID-Checks, den der Kunde bei seiner ersten Anmeldung bei Revolut durchgeführt hat. Diese Funktion macht seit ein paar Tagen bei einigen Nutzern Probleme. Während es anfangs funktioniert hat, werden nun die Gesichter der Nutzer nicht erkannt. Auf Anfrage hat der Support bestätigt, dass es sich um ein Problem bei Revolut selbst handelt und dass man daran arbeite, den Fehler zu beheben.
- jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
- mit bis zu sechs Personen teilen
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Wealth Protection schön und gut, aber wann kommen die DE-IBANs?
Die DE Ibans sind laut Revolut Blog schon da und werden Dir als Nutzer per In-App angeboten.
Sobald Markus Venus dem Nik Storonsky sein Okay gegeben hat.