„Return to Silent Hill“: Dreharbeiten zur Adaption der Games beginnen im April 2023

Die Videospielreihe „Silent Hill“ wurde bereits in Form von zwei Filmen umgesetzt. Während ich persönlich den ersten Teil noch recht gelungen fand, konnte die Fortsetzung „Silent Hill: Revelation“ mich nicht gerade vom Hocker reißen. Jetzt geht es schnell voran: Im April 2023 sollen die Dreharbeiten zum Reboot „Return to Silent Hill“ beginnen. Die Hauptrollen werden Jeremy Irvine („War Horse“) und Hannah Emily Anderson („The Purge“) spielen.

Der Horror-Film wird in Deutschland und Osteuropa gedreht. Die Regie übernimmt spannenderweise wie beim ersten Teil erneut der Franzose Christophe Gans. Er hat auch gemeinsam mit Sandra Vo-Anh und William Josef Schneider das Drehbuch verfasst. Skeptisch bin ich, weil der Film den beliebtesten Teil der Reihe „Silent Hill 2“ umsetzen soll. Das ist eine sehr schwierige Aufgabe. Im Übrigen erhält das Spiel von Konami gerade auch ein Remake.

Die Handlung von „Return to Silent Hill“ ist entsprechend bekannt: James, gespielt von Irvine, ist von seiner großen Liebe getrennt worden, nachdem ihn ein mysteriöser Brief auf der Suche nach ihr nach Silent Hill führt. Dort stößt er auf das verborgene Böse, das ihm teilweise seltsam bekannt vorkommt.

Einen konkreten Starttermin hat der Film nicht, nach den Dreharbeiten wird die Post-Production dann ja auch noch etwas zu tun haben. Ich bin schon auf erstes Material gespannt, auch wenn ich wie gesagt angesichts der hervorragenden Vorlage skeptisch bin, ob die Umsetzung dem gerecht werden kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.