Resident Evil Village: iPhone- und iPad-Version Ende Oktober

 

Theoretisch ist das neue iPhone 15 eine Konsole in der Handtasche. Ich persönlich bin zwar absolut kein Fan davon, auf solch kleinen Displays große Spiele zu zocken, aber es soll Menschen geben, denen das ausreicht. Außerdem kann man das iPhone ja auch an ein Display klemmen. Eines der spannendsten Spiele dürfte Resident Evil Village für das iPhone werden, welches im Rahmen der iPhone-15-Präsentation nebst einigen andren Krachern angekündigt wurde. Bisher war Resident Evil Village für das iPhone noch ohne Termin, doch die Veröffentlichung kommt nun schneller als gedacht, denn auf Capcoms Webseite kann man bereits den 30. Oktober als Termin sehen. Ein Preis ist nicht bekannt, als Vergleich: knapp 30 Euro kostet die Mac-Version.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das werde ich mir auf jeden Fall holen, um zu sehen, wie das am iPhone 15 Pro aussieht – quasi als Benchmark-Test.

    Davon abgesehen: Das Spiel auf dem Aufmacherbild ist “Resident Evil 4”. 😉

  2. Das auf dem Bildschirm zu sehende Spiel ist aber ResidentEvil4 und nicht Village

  3. Moin

    Resident Evil 4 hatte ich heute auf dem Ipad in der Store App in der Vorschau. Die wollen 69,99 für das Grundspiel ohne DLC und sonstigen Kram.

    Nur um das nochmal für Unterwegs zu haben, ist mir das zuviel. Ich denke RE: Village wird sich wohl in ähnlichen Dimensionen bewegen.

    Ich glaube aber, das hier Apple am wenigsten mit zu tun hat. Das wird wohl die Gier der Spielepublisher sein hier nochmals kräftig für ihren *alten* Kram abzukassieren.

    • Das hab ich auch gesehen und war sehr geschockt, der Preis ist einfach zuviel. 20€ für ein iOS Spiel sind schon grenzwertig aber 69€. Ob das nicht ein Schuss ins Knie wird? Man kann nur hoffen dass die Preise quasi Platzhalter sind. Für diesen Preis bin ich raus, das ist es mir nicht wert.
      Ich hatte damals das Original Resident Evil 4 für das iPad, es wurde nie auf 64bit umgestellt weswegen ich da eh noch etwas pickiert bin. Denn das Spiel lief auf dem iPad Air richtig gut.

  4. Angesichts der sehr starken Drosselung unter Volllast im Gaming beim neuen A17 Pro, bin ich sehr gespannt, wie die Spiele am Ende wirklich laufen werden – und nicht nur innerhalb der ersten 10 Minuten. Da kann man schon einige Benchmarks im Netz zu finden, u.a. im 3DMark, dass die Leistung zwar beachtlich ist, es aber Überhitzungsprobleme gibt und dadurch schnell und stark gedrosselt wird.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.