Reolink: Neue 4K-Kameras wurden auf der IFA 2023 gezeigt
Hier und da haben wir schon Kameras des Herstellers Reolink vorgestellt. Auch dort wird man nicht müde, vorhandene Gerätschaften zu aktualisieren und neue Produkte auf den Markt zu bringen. Da eignete sich vor allem die jüngst beendete IFA 2023 hervorragend für. Dort hat das Unternehmen seine neuen 4K Solar+-Sicherheitslösungen präsentiert.
Die Reolink 4K (8MP) Überwachungskameras ermöglichen laut Hersteller gestochen scharfe Videoaufnahmen in Ultra HD mit einer Auflösung von 8 Megapixeln. Ein besonderes Merkmal der Reolink Solar+-Kameras sind ihre Langzeit-Akkus und das 6W Solar-Panel. Mit nur einer Stunde Ladezeit bieten sie 24 Stunden lang Schutz. Je nach Bedarf können die Kameras entweder mit den Langzeit-Akkus oder dem Solar-Panel betrieben werden.
Eine weitere Funktion der Geräte ist die Smart-Erkennung von Personen, Fahrzeugen und Tieren. Diese Funktion ist ohne Abonnement oder zusätzliche Kosten nutzbar und ermöglicht eine Unterscheidung zwischen verschiedenen Objekten dank eines Erkennungsalgorithmus. Die Reolink-Kameras unterstützen flexible Verbindungen, entweder über 5GHz/2.4GHz WLAN oder über das 4G/LTE Mobilnetz. Dadurch sind sie auch an Überwachungsorten einsatzfähig, indem eine Nano-SIM-Karte mit dem passenden Datentarif eingesetzt wird.
Die vorgestellten Reolink Geräte auf der IFA 2023:
- 4K WiFi Solar Akku Kamera mit Spotlights – Argus Eco Ultra
- WiFi-Modelle wie Argus PT Ultra, Argus 3 Ultra, Argus Track usw.
- 4G LTE Kamera mit 355° Pan & 140° Tilt – Reolink Go PT Ultra
- Weitere 4G Modelle wie Reolink Go Ultra, TrackMix Wired LTE, KEEN usw.
- 4K Dualband WiFi 6 Kameras – RLC-810WA & E1 Outdoor Pro
- 12MP UHD PoE Kamera mit smarter Erkennung – RLC-1212A
- Smart Dual-Objektiv 180° Panorama Kamera – Duo 2 PoE
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.