Reolink Duo 3 PoE: 16-MP-Überwachungskamera ab sofort verfügbar

Zur CES 2024 erstmals vorgestellt, nun offiziell verfügbar: die Reolink Duo 3 PoE als erste Dual-Objektiv-Überwachungskamera mit 16 MP Auflösung. Technisch betrachtet ändert sich am Gerät im Vergleich zur Duo 2 bis auf die Auflösung nicht wirklich viel, der Preis steigt auf 219,99 Euro – wird im offiziellen Shop sogar mit 256,99 Euro gelistet. Mit dem Code PRD3PEU10 erhaltet ihr aber bis einschließlich 29. Februar 2024 10 % Rabatt auf den Kaufpreis. Eine Dome- und eine besonders robuste Version der Duo 3 soll zudem auch noch unterwegs sein. Hierzu fehlen aber bislang Preise als auch Spezifikationen.

Der Hersteller verspricht zudem, dass das Stitching der beiden Kamerabilder ordentlich verbessert worden sein soll, selbes gilt für die Erkennung von Tieren. Auch kann die Software nun eine Bewegungsspur für Personen markieren und die Objekt-/Personenerkennung markiert erkannte Bewegungen mit einer blauen Box. Das IP-Rating ist von IP66 auf IP67 angehoben worden, was der Wetterfestigkeit zugutekommt. Wer einen PoE-Injektor oder einen PoE-Switch (wird beides auch von Reolink vertrieben) sein Eigen nennt, kann die Kamera frei von separaten Stromquellen betreiben, da ausschließlich ein Netzwerkkabel für die Strom- und Datenübertragung benötigt wird.

Angebot
Reolink 16MP UHD Dual-Objektiv PoE Überwachungskamera außen mit 180° Panoramaansicht, Bewegungsspur,...
  • 16MP UHD & FARBNACHTSICHT: Diese Dual-Objektiv Überwachungskamera Outdoor verfügt über zwei...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Wieso werden die Kameragehäuse immer in hell/weiß produziert? Eine schwarze Option wäre auch genial, sieht man meines Erachtens im Dunklen weniger gut.

    • Edding 800. 😉

    • @Sven:

      „Immer“ ist nicht ganz richtig, da es auch schwarze Gehäuse gibt. Ich gebe Dir allerdings recht dass die Mehrzahl ein weißes Gehäuse hat. Ich nehme an die Hersteller wollen die „abschreckende Wirkung“ ins Boot holen. Letzten endes bleibt nur selbst „Hand anzulegen“…

      MfG

    • Ist schwarzes Granulat teurer? Schwer zu handeln? Heizt sich zu schnell auf?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.