Remedy und Annapurna: Control und Alan Wake sollen Filme und Serien bekommen

Das Spiel Control gibt es bereits ein paar Jahre und es ist technisch immer noch anspruchsvoll und nett anzusehen. Der Nachfolger Control 2 ist auch schon ein paar Jahre im Gespräch. Remedy hatte Anfang des Jahres bereits die kompletten Rechte an Control von 505 Games gekauft. Man sprach damals davon, dass man einen neuen Partner für die Entwicklung suchen möchte.

Remedy und Annapurna Interactive kündigen jetzt eine Partnerschaft an, die aus Control 2 das Spiel machen soll, das wir alle erwarten. Was jedoch um einiges interessanter ist: Beide Unternehmen wollen sowohl Control als auch Alan Wake als Franchise etablieren, für das sowohl Filme als auch Serien für das Fernsehen produziert werden sollen.

„Wir freuen uns riesig, Annapurna an Bord zu haben! Annapurnas kreative Werte passen perfekt zu unseren, was sie zu einem inspirierenden Partner für die bevorstehende Reise macht. Wir bei Remedy arbeiten bereits seit einiger Zeit an Control 2, es sieht fantastisch aus und wir glauben, dass Annapurna der perfekte Partner für die Zusammenarbeit ist, während die Spieleentwicklung in Richtung Produktion voranschreitet und schließlich die Ziellinie überquert.“ – Mikael Kasurinen, Remedys Creative Director & Juha Vainio, Executive Producer

„Ich bin absolut begeistert (ja!) von dieser Möglichkeit, die Geschichte von Alan Wake und unser gesamtes Remedy Connected Universe auf Medien jenseits von Spielen auszudehnen und all dies in enger Zusammenarbeit, Spiele, Film, Fernsehen und auch andere Medien, als eine einheitliche Vision aufzubauen. Ich vertraue darauf, dass Annapurna der perfekte Partner für uns ist, um diesen Traum wahr werden zu lassen.“

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.