Release Candidate 2: iOS 18.2, iPadOS 18.2 und mehr

Nein, nach dem Release Candidate kommt nicht zwingend die finale Version. Ist natürlich bekannt. Und so ist es nicht ganz überraschend, dass auch Apple einen weiteren Release Candidate vor der Veröffentlichung der finalen Version von iOS 18.2 und iPadOS 18.2 nachschiebt.

Die großen Features der iOS 18.2-Entwicklung – wie Image Playground, ChatGPT-Integration für Siri und die neuen Mail-Kategorien – sind bereits implementiert, werden aber in Deutschland erst ab April 2025 zur Verfügung stehen. Der Release Candidate 2 dürfte sich nun verstärkt der Stabilisierung dieser Funktionen widmen. Was aber nach Deutschland kommt, das sind die Neuerungen von Wo ist?:

Neben iOS 18.2 RC 2 und iPadOS 18.2 RC 2 sind auch macOS 15.2 RC2, tvOS 18.2 RC2, HomePodOS 18.2 RC2 und visionOS 2.2 RC2 erschienen. Sollte sich wider Erwarten noch etwas Neues zeigen, geben wir noch einmal Bescheid.

Angebot
Apple Mac Mini Desktop-Computer mit M4 Chip mit 10 Core CPU und 10 Core GPU: 16 GB gemeinsamer Arbeitsspeicher, 256...
  • GANZ GROSS. IN GANZ KLEIN. – Der viel leistungsstärkere, viel kleinere Mac mini Desktop-Computer: 12,7...

Angebot
Apple 2024 MacBook Pro Laptop mit M4 Pro Chip mit 12-Core CPU und 16-Core GPU: 14,2" Liquid Retina XDR Display, 24...
  • MIT DER POWER DES M4 PRO ODER M4 MAX – Das 14" MacBook Pro mit M4 Pro oder M4 Max Chip bietet...

Angebot
Apple iMac All-in-One Desktop-Computer mit M4 Chip mit 8 Core CPU und 8 Core GPU: 24" Retina Display, 16 GB...
  • BRILLLLLLANT – Der iMac ist der ultimative All in One Desktop-Computer. Mit der Power des M4 Chip und...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Ich bleibe weiterhin auf 17.7.x, da es mir nicht wirklich erschließt, ein Update auf 18.x zu machen, da Sicherheitsupdates für die17er geliefert werden.

    • Aha, danke für die Info

    • Macht inzwischen keinen Sinn mehr auf 17.x zu verharren

      • Das kannst du für ihn gar nicht beurteilen, da du seine Beweggründe – und die aller anderen Menschen – nicht kennst. Auch weil du gar nicht danach gefragt hast. Du kannst uns nur DEINE Meinung darüber mitteilen. Für einen generellen Austausch würde ich mich freuen, darüber zu lesen.

      • Macht ggf. doch Sinn.
        Wer wie ich FritzNas mit der Festplatte an der Fritzbox nutzt, kann ab iOS18 nur noch mit read only über die Dateien App draufzugreifen. Irgendetwas dort speichern (write) geht nicht mehr.
        Warum auch immer.
        Bei den beiden iPhones SE der Kids mit 17.7.2 geht das noch. Bei meinem 12er bis dahin auch. Ich habe mit den Angeboten auf 18.1.1 aktualisiert und da geht es nicht mehr.
        Dito mit dem iPad…
        Habe den Apple Support angeschrieben. Keine Rückmeldung.
        Und auch hier im Forum ke ii ne Rückmeldung von Beta Testern ob das in > 18.1.1 angegangen wird/wurde

        • @ Nikone
          Ich selbst nutze ein richtiges NAS, aber auch Docs von Raddle und habe keine Probleme.

          Die Frage ist auch wie greifst du auf das NAS zu ? SMB FTP usw? Probier doch mal Docs aus. Oder über Safari mit ftp. Wäre nett wenn mal genauer beschreiben könntest wie du den Zugriff machst.

          • Hallo Celli, Danke für die Rückfrage. In der FritzBox ist SMB als Netzwerkfreigabe eingetragen und in der iOS „Bordmittel“ App „Dateien“ habe ich über das 3 Punkte Men oben rechts „Mit Server verbinden“ ausgewählt und FRITZ.NAS (mit Benutzer und PW) eingetragen.
            Angezeigt wird das dann in der App unter der Kategorie „Geteilt“.
            Irgendwo stand auch, man solle statt FritzNas die IP des Routers eintragen., ändert aber nixchts am Verhalten. Wenn man den „Geteilt“ Speicherort auswirft udn neu verbindet, dann steht auch schon smb://FRITZ.NAS als zuletzt benutzten Server da. WIrd also da auch als SMB verwendet.

            ZUgriff vom Windows PS geht nach wie vor mit read/write, Bis iOS 17.7.2 auch.

            Das ging schon immer mit der Dateien App. Aber eben seit iOS 18ff bis jetzt nur noch als read und nicht mehr als write. Klar, mit anderen Apps mag das auch gehen, hatte schon mal mit FileBroswerGo geschaut. Ging auch, nervt halt nur, wenn irgendetwas auf einmal grundlos und ohne Info nicht mehr geht.

      • Oh doch. Da z.B. damit noch möglich ist über den Browser etwas auf den Apple TV zu streamen. Das ist ab iOS/iPad OS 18 Geschichte. Da dann nur noch der Bildschirm gespiegelt werden kann und das Bild nicht mehr im Vollbild auf dem Apple TV gestreikt wird. Total Banane.

      • Mit meinem iPhone 13 Pro bekomme ich das ganze KI Zeug sowieso nicht, den anderen Kram brauche ich nicht. Die Sicherheitsupdates reichen mir, solange Apple liefert.

    • Bin ganz bei dir! Mein Grund ist die fehlende Camera Roll der Foto App. So kann man das iPhone nicht nutzen. In meine Dunstkreis bleiben genau deswegen fast alle auf iOS 17.
      verstehe gar nicht wieso nicht mehr darüber gesprochen wird. Bei Apple und macrumours gibt threads die explodieren.

  2. Die Änderungen an Wo ist sind zunächst die einzigen Neuerungen für uns hier?
    Das ist ja nicht der Rede wert.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.