Redmi Note 15: Smartphone-Reihe taucht vorab bei deutschen Anbietern auf

Xiaomi wird bald die Redmi Note 15 für den internationalen Markt vorstellen. Der Hersteller selbst schweigt zwar noch zu diesen Smartphones, doch einige deutsche Händler bzw. Mobilfunkanbieter hatten keine Lust auf eine offizielle Bekanntgabe zu warten. Sie listen das Redmi Note 15 5G bzw. Redmi Note 15 Pro bereits in ihren Shops – inklusive aller technischer Eckdaten.

Etwa findet man bei Smartmobil.de bereits das noch gar nicht vorgestellte Redmi Note 15 Pro 5G. Die angebotene Ausführung nutzt 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz. Sie ist in den Farben Titanium, Schwarz und Glacier Blue zu haben. Als SoC dient hier der MediaTek Dimensity 7400 Ultra. Das neue Smartphone bringt zudem einen AMOLED-Bildschirm mit 6,83 Zoll Diagonale und 2.772 x 1.280 Pixeln als Auflösung mit. Der Anbieter verrät auch schon, dass der Akku auf 6.580 mAh kommt. Ab Werk dient HyperOS 2 als Oberfläche, auf welcher Android-Version diese aufsetzt, klärt man nicht. Es dürfte aber wohl noch Android 15 sein.

Das Xiaomi Redmi Note 15 Pro misst 78,09 x 163,61 x 7,78 mm und wiegt 210 g. Die Hauptkamera kombiniert 200 (Weitwinkel, OIS) mit 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixeln. Für die Frontkamera sind 20 Megapixel drin. Das Smartphone ist nach IP68 geschützt vor Staub und Wasser. Ohne Vertrag soll das mobile Endgerät wohl 399 Euro kosten.

Das Redmi Note 15 5G

Dann reicht uns SIM.de auch noch das reguläre Xiaomi Redmi Note 15 5G nach. Dieses setzt auf ein AMOLED-Display mit 6,77 Zoll und 2.392 x 1.080 Pixeln als Auflösung. Als SoC dient in diesem Fall der Qualcomm Snapdragon 6 Gen 3. Den kombiniert Xiaomi mit 6 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz. Dem Akku gewährt man 5.520 mAh. Das Redmi Note 15 5G ist dabei nach IP65 vor Staub und Wasser geschützt. Erneut dient HyperOS 2 als Oberfläche, aufsetzend auf Android 15.

Das Redmi Note 15 5G misst 75,42 x 164 x 7,35 mm und wiegt 178 g. Erneut nutzt die Frontkamera 20 Megapixel, während die Hauptkamera auf 108 (Weitwinkel, OIS) + 8 (Ultra-Weitwinkel) Megapixel kommt.

Fehlt noch das Redmi Note 15 Pro 4G, das bisher nur in Italien gelistet ist. Hier kommt dann der MediaTek Helio G200-Ultra als SoC zum Einsatz. Zur weiteren Ausstattung zählen 8 GByte RAM und 256 GByte Speicherplatz sowie ein AMOLED-Bildschirm mit 2.392 x 1.080 Pixeln als Auflösung und 120 Hz Bildwiederholrate. Jene nutzen wahrscheinlich auch die beiden anderen Modelle, da nannten die Anbieter aber noch nichts Konkretes.

Das Redmi Note 15 Pro 4G bietet einen Akku mit 6.500 mAh, der mit 45 Watt aufgeladen werden kann. Die Weitwinkel-Kamera kommt hier auf 200 (Weitwinkel, OIS) Megapixel, zu den anderen Sensoren fehlen noch Angaben. Dafür kennen wir den Preis: Er beträgt in Italien 280 Euro.

Da die Händler jetzt schon nach vorne preschen und die drei Smartphones der Reihe Redmi Note 15 als verfügbar angeben, sollte die offizielle Ankündigung sehr bald folgen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.