Redmi K Pad: Mini-Tablet-Flaggschiff greift das Apple iPad mini an
Xiaomis Marke Redmi ist auch auf dem deutschen Markt vertreten. Generell ist Redmi für etwas günstigere Geräte als bei der Hauptmarke zuständig. Doch ein neues Flaggschiff-Tablet mit kompakten Maßen soll nun offenbar das Apple iPad mini angreifen. Für den chinesischen Markt hat Redmi nämlich das neue Modell Redmi K Pad in Aussicht gestellt und zahlreiche Bilder veröffentlicht.
Das Redmi K Pad soll das erste Flaggschiff-Tablet aus dem Hause Redmi werden und entsprechende Specs verzeichnen. Als Chip soll etwa der leistungsfähige MediaTek Dimensity 9400+ herhalten. Das K Pad soll aber eine Diagonale von „nur“ 8,8 Zoll nutzen, um kompakt zu bleiben. Bedauerlicherweise wird man auf ein LC-Display setzen, nicht auf ein OLED-Pendant.
Xiaomi hat schon angedeutet, dass das Display des Redmi K Pad eine sehr hohe Auflösung und zugleich auch eine hohe Bildwiederholrate nutzen wird. Deswegen habe man gleich zwei Display-Driver-Chips verbaut, um den Screen entsprechend anzusteuern. Noch mehr technische Details nennt der Hersteller aktuell jedoch nicht.
Gerüchten zufolge könnte das Redmi K Pad mit 165 Hz Bildwiederholrate bei einer 3K+-Auflösung arbeiten. Es soll sich zudem mit 67 Watt aufladen lassen. Man rechnet mit einem Preis von umgerechnet etwa 485 Euro. Ob und wann das mobile Endgerät auch international erscheinen könnte, womöglich unter einem anderen Namen, ist noch offen.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.


Gibt es Infos, ob mit Fingerabdruck Sensor?
Habe ein Pad 5, ohne selbigen. Echtes Manko bei jeglichem Login, nie wieder.