Redmi A3: Einstiegs-Smartphone startet ab 119,90 Euro
Xiaomi hat ohne viel Tamtam in Deutschland das Redmi A3 in den Handel gebracht – es ist bereits über die Website des Unternehmens bestellbar. Dabei habt ihr die Wahl aus den Farben Schwarz, Grün und Blau. Preislich geht es ab 119,90 Euro los. Dafür winkt das Redmi A3 mit 3 GByte LPDDR4X-RAM und 64 GByte Speicherplatz. Wer auf 4 / 128 GByte aufrüstet, soll 139,90 Euro zahlen. In beiden Fällen könnt ihr aktuell aber auch direkt bei Xiaomi einen 5-Euro-Gutschein anwenden, um etwas zu sparen.
Zu den weiteren, technischen Daten zählen der MediaTek Helio G36 als SoC und ein LC-Display mit 6,71 Zoll Diagonale und 1.650 x 720 Pixeln als Auflösung. Der Bildschirm arbeitet mit 90 Hz und kann bis zu 500 Nits hell werden. Das Redmi A3 verwendet obendrein eine Frontkamera mit 5 Megapixeln. Die rückseitige Hauptkamera bietet 8 (Weitwinkel) Megapixel plus einen Tiefensensor. Der Akku des Smartphones kommt auf 5.000 mAh und kann mit 10 Watt per USB-C aufgeladen werden.
Laut Xiaomi misst das Redmi A3 168,4 x 75,3 x 8,3 mm und wiegt ca. 193 g. Zur weiteren Ausstattung zählen ein seitlich angebrachter Fingerabdrucksensor sowie die Schnittstellen Dual-SIM, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.4, UKW-Radio, 4G LTE, 3,5-mm-Audio, GPS, USB-C und microSD. Ab Werk dient Android 14 als Betriebssystem.
Dabei verspricht der Hersteller drei Jahr Sicherheits-Updates und zwei große Android-Betriebssystem-Updates.
- Display: 6,71" HD+ Display mit großem Sichtbereich beim Surfen, Streaming oder Spielen - mit DC-Dimmung...
- Display: 6,53 Zoll (16,59 cm)
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Bei Amazon sogar für 99,- Euro. Woow! Wenn ich noch die Mehrwertsteuer abziehe, Verpackung, Versand, wie macht Xiaomi da noch Gewinn? Respekt, was die für so wenig Geld alles reinpacken können.
Ist ein China-Firma, mit Briefkasten (Office-Center) in Deutschland, der das in Midnight Black für den Preis auf Amazon.de verkauft.
Dann aber doch lieber gleich das Redmi Note 12 für 129€ und hat schon die 4Gb RAM, Oled 120Hz und SD685.
Das hat aber Android 13.
Bei dem neuen hier hat man Android 14.
Und das bringt dir genau welchen Vorteil jetzt?
Echt jetzt?
Aktuelles Android 14 statt älterem Android 13.
Manchmal ist es ganz einfach…
Eine Zahl ändert halt nicht viel. Ob jetzt Android 13 oder 14. Da man merkt als Laier keinen Unterschied.
Muss Holger dir wirklich erklären, warum ein neueres Betriebsystem besser ist?
Linux backports bringen ältere Systeme sicherheitstechnisch auf aktuellen Stand, warum ist neues daher zwingend besser? Erkläre es bittte daher tatsächlich.
Okay, hier ein Anreiz für dich: Android 14 enthält neue Sicherheitsfeatures, Anpassungsmöglichkeiten, bessere Energieeffizienz, Bedienmöglichkeiten, bessere Leistung, usw. Wenn du meinst, das Xiaomi das Zurückportiert, viel Spaß damit! Wenn nicht, nimm das neuere System.
Das stimmt nicht.
Seit Anfang Februar gibt es auch fürs Redmi Note 12 HyperOS und das ist Android 14
3 GB Ram in 2024 bei einem nicht sauber an die Hardware angepassten Android? Kann das Spaß machen in der alltäglichen Benutzung?
Für die, die mehr Speicher brauchen einfach 20€ mehr ausgeben und 4gb/128gb bekommen. Insgesamt ein faires Angebot für den Preis
Gar nichts. Das 13er lief sogar besser ist mein gefühl. Redmi Note 12 bekommt aber auch bis zum 15er Android.
nutze im Moment ein ZTE Blade mit 256 GB Speicher. Hat bei Saturn im Januar 99 Euro gekostet.
Meistert alle Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit.