Redmi 14C: Neues Einstiegs-Smartphone kommt ab 139,90 Euro nach Deutschland

Xiaomi bringt das Einstiegs-Smartphone Redmi 14C nach Deutschland. Es erscheint hierzulande in den Farbvarianten Midnight Black, Starry Blue und Sage Green. Als Herzstück dient der Chip MediaTek Helio G81 Ultra. Ihm stehen je nach gewählter Variante 4 bzw. 8 GByte RAM und 128 bzw. 256 GByte Speicherplatz zur Seite.

Punkten soll das Smartphone auch mit seinem LC-Display mit 6,88 Zoll Diagonale, 120 Hz Bildwiederholrate und einer Auflösung von 1.640 x 720 Pixeln. Die Touch-Abtastrate beträgt 240 Hz. Als Maße des Smartphones nennt Xiaomi 171,88 x 77,8 x 8,2 mm bei einem Gewicht von 204 bis 211 g, je nach Farbvariante. Als Betriebssystem dient Android 14 mit der Oberfläche HyperOS. Zu erwähnen wäre da auch noch die Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 2 (Tiefensensor) Megapixeln. Vorne sitze die Frontkamera für Selfies mit 13 Megapixeln.

Für den Akku nennt Xiaomi 5.160 mAh mit 18-Watt-Schnellladung. Aufgeladen wird per USB-C. Der Fingerabdruckscanner sitzt beim Redmi 14C an der Seite. Dabei ist im Übrigen auch noch ein Port für 3,5-mm-Audio vorhanden. Überdies könnt ihr das Smartphone auch per microSD im Speicherplatz erweitern. Als weitere Schnittstellen sind noch Dual-SIM, NFC, GPS, Wi-Fi 5, Bluetooth und ein integriertes FM-Radio genannt.

Redmi 14C: Das kostet es in Deutschland

Neu in der Redmi-Serie ist die Glasoberfläche in der Farbvariante Midnight Black. Die Ausführungen in den Farben Sage Green mit matter Textur und Starry Blue im Sternenhimmel-Design ergänzen die Farbauswahl. Das Redmi 14C ist also ab sofort in den genannten Farben Midnight Black, Sage Green und Starry Blue in zwei Speichervarianten erhältlich: Mit 4 GByte + 128 GByte beträgt der Preis aktuell 139,90 Euro. Dabei handelt es sich um einen temporären Einführungspreis, der für 30 Tage greift. Anschließend erhöht sich der Preis um 10 Euro – auf 149,90 Euro.

Die Ausführung mit 8 / 256 GByte kostet zur Einführung 159,90 Euro. Nach den ersten 30 Tagen erhöht sich der Preis jedoch auf 179,90 Euro, also um 20 Euro. Vom 28. Oktober 2024 bis einschließlich zum 3. November 2024 gibt es im Rahmen der Early-Bird-Aktion auf Mi.com beim Kauf des Redmi 14C außerdem kostenlos die Redmi Buds 4 Active dazu.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Diese C-Geräte von Xiaomi sind wirklich solide, hab ich nicht mit gerechnet. Immer ganz gerne auf Festivals benutzt, weil da schnell was zu Bruch geht. Zuverlässig und eigentlich braucht fast niemand mehr als diese Geräte.

  2. Freddie Flintstone says:

    Hässlicher Kamerabuckel. Und es ist kein Apfel-Logo zu sehen. Die Jugend wird’s nicht kaufen. Und sich auch nicht schenken lassen.

    • Das Ding ist auch nicht für die Jugend sondern für deine Oma Erna gedacht, wobei es prinzipiell eigentlich für die preissensibleren Märkte in Afrika, Südamerika und Asien entwickelt wurde.

  3. Einstiegsgerät, Low-End, usw.: klar! Dennoch: 120 Hz.

    Nur unter diesem Aspekt: iPhone 16?! Einfach nur peinlich.

  4. Mit 120 hz display für 140 euro.

    Das schafft apple beim iphone 16
    für 900 euro nicht.

    😉

    • Dafür kann das iPhone aber krasse Fotos machen! Für Social Media und die Incluencer Karriere perfekt.
      Immer wieder auch „ernüchternd“ wenn man sieht wer alles mit neueren iPhones herumrennt aber es dann nicht mal hinbekommt einfachste Dinge weiterzuleiten oder diverse Apps vollumfänglich zu nutzen…Gerne auch aus Kulturen wo „Status durch Hab & Gut“ am besten mit Markennamen drauf sehr „wichtig“ ist.
      Positiv hingegen muss man bei Apple ja mal wirklich deren Firmware Support in Sachen Updatedauer hervorheben. Selbst ne 8-10 Jahre alte „Krüke“ ist noch einigermaßen gut brauchbar,.

      • verstehe eh nicht,
        warum Apple bei den Pro
        geräten kein 144 hz display

        und bei den normalen 120 hz displays
        verbaut.

        und samsung bietet mittlerweile
        auch guten update support
        von 6 jahren bei neuen geräten an.

        LG

      • Da hast du wohl das größte Verkaufsargument für iPhones hervorgehoben bei technisch nicht versierten Nutzern. Kaufen, einschalten, 5-8 Jahre mit aktueller Software nutzen. Was ein 60 Hz Display ist wissen die nicht, ist denen auch egal und das ist ja auch völlig in Ordnung.

  5. wie lange sind die Android Sicherheits-Patches garantiert?

    • Das ist mitlerweile egal, da google/android modular patcht & solange der Play Protect aktuell gehalten wird passt das schon. Android über 10 Jahre im betrieb & keine News bekannt wo android bei UserIn aufgebrochen wurde und Kranken/Bank Daten entwendet wurden um den UserIn zu massiv zu schaden

  6. Sieht geiler aus als mein iPhone Wenn ich nur von iOS wegkommen würde, wäre ich schon längst gewechselt, weil Apple so ne Zicke bei der EU war und auch sonst nicht mehr liefert, sondern nur noch melkt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.