Redmi 13c: Neues Einstiegs-Smartphone kommt für 149,99 Euro nach Deutschland
Xiaomi schickt in Deutschland das neue Einstiegs-Smartphone Redmi 13C in den Handel. Dieses mobile Endgerät kostet 149,99 Euro. Zu den wichtigsten Merkmalen zählen der MediaTek Helio G85 als SoC und ein IPS-Display mit 6,74 Zoll Diagonale und einer Auflösung von 1.600 x 720 Pixeln bei 90 Hz Bildwiederholrate.
In den Handel kommt das Redmi 13C in den Farben Midnight Black, Navy Blue und Clover Green. Laut Xiaomi sei das Gerät nur 8,09 mm dick. Die Frontkamera erreicht 8 Megapixel, während an der Rückseite eine Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln + Tiefensensor sitzt. Als Betriebssystem ist Android 13 mit der Oberfläche MIUI 14 vorinstalliert.
Das Redmi 13C verwendet bis zu 8 GByte RAM und bis zu 256 GByte Speicherplatz. Der Akku mit 5.000 mAh kann via USB-C mit bis zu 18 Watt geladen werden. Zu bemerken ist, dass hier neben üblichen Schnittstellen wie 4G LTE, NFC, Wi-Fi 5, Bluetooth 5.3, GPS, microSD, Dual-SIM und besagtem USB-C (2.0) noch ein Port für 3,5-mm-Audio vorhanden ist. Der Fingerabdruckscanner sitzt im Übrigen seitlich im Power-Button.
Das Redmi 13C ist ab dem 1. Dezember 2023 im Handel verfügbar. Mit 4 GByte RAM und 128 GByte Speicherplatz kostet es 149,90 Euro. Wer auf 8 / 256 GByte aufrüstet, soll 179,90 Euro zahlen. Das Redmi 13C wird im Xiaomi Store bei Mi.com sowie bei der Telekom, Vodafone, O2, 1&1, Media Markt, Saturn, Expert, Euronics, Otto, und Amazon erhältlich sein.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Warum sind diese Geräte immer nur so groß? 6,3 Zoll maximal wäre optimal.
Das frage ich mich auch.
Herrlich in der Ubahn zu beobachten, wenn die Leute beim surfen mit zusammengekniffenenen Augen auf ihre kleinen iPhones oder Pixels starren.
Ich fand mein S22Ultra noch in keiner Situation zu groß – weder in der Hand noch in der Hosentasche. Aber jedem das Seine!
Wüsste nicht, warum ich wegen der Displaygröße meines iPhone 15 Pro blinzeln sollte. 6,1″ sind für meine Zwecke super. Ich blinzel allerdings manchmal wg der Displayhelligkeit, 2000 nits sind manchmal echt hell, so dass ich manuell die Helligkeit runterschraube.
Ansichtssache, die Displays dürften ruhig noch grösser werden. Schrecklich auf so Minidisplays rum zu tippen … 😉
Reichen dann 8 Zoll? So ala iPad mini? 😉
nicht kaufen! ist ne 1:1 Kopie vom neuen Poco C65, welches ab 20.11. mit Coupon in der 6+128GB Version für 99,90€ zu haben sein wird.
weiß man schon, ob beide Geräte gleich lang mit Updates versorgt werden?
Sieht gut aus und toller Preis. Wäre ich nicht im Apple Kosmos gefangen, wäre das für mich eine tolle Alternative.
Was hindert dich vor einem Wechsel? Bin auch am Überlegen. 150 zu 950 sind ein gewaltiger Unterschied
Was an einem Wechsel hindert? Ein funktionierendes Ökosystem iPhone, iPad, Watch und Macbook in Verbindung mit iCloud und Airpods. Es klappt einfach alles problemlos. Ich schaue auch immer mal auf andere Systeme/Smartphones – aber ich sehe das bei Kollegen/Freunden, dass es dann nicht aus einem Guss ist. Das brauche ich nicht – ich will einfach ein funktionierendes Gesamt-System haben. Und da lande ich immer wieder bei Apple.
Aber nicht meckern, wenn dein 150 Euro Billig Redmi nicht ansatzweise mit deinem Iphone mithalten kann und nur 1 großes Update bekommt. Und dann bitte nicht auf Android schimpfen…