RedMagic Titan 16 Pro: Gaming-Notebook startet in Europa

RedMagic bringt sein neues Gaming-Notebook Titan 16 Pro nach Europa. Der Rechner bietet den Intel Core i9 14900HX als Chip und setzt obendrein auf 16 GByte DDR5-RAM und 1 TByte Speicherplatz. Für Grafikleistung sorgt die Nvidia GeForce RTX 4060 mit 8 GByte GDDR6-VRAM. Zu den weiteren Eckdaten zählt ein LC-Display mit 16 Zoll Diagonale, 2.560 x 1.600 Pixeln als Auflösung und 240 Hz Bildwiederholrate. Der Bildschirm wird bis zu 500 Nits hell und ist zu G-Sync kompatibel.

Für den Akku des Notebooks nennt RedMagic 80 Wattstunden und die Auflademöglichkeit mit 100 Watt. Integriert ist auch eine Webcam mit 1080p. Die integrierten Lautsprecher sind für DTS:X Ultra bereit. Das RedMagic Titan 16 Pro kommt mit einem Metallgehäuse daher. Um die Optik weiter aufzuwerten, nutzt der Anbieter einen Beleuchtungseffekt für sein Logo sowie vier RGB-Beleuchtungszonen. Das Gewicht des Laptops gibt man mit 2,4 kg an.

Klar, dass man dem mobilen Endgerät auch eine mächtige Kühllösung zuschreibt, welche beim Gaming dafür sorgen soll, dass Leistungsspitzen lange gehalten werden. Beispielsweise setzt man dafür auf sieben Heatpipes. Auch die Lautstärke der aktiven Lüfter soll sich in Grenzen halten. Zu den Schnittstellen zählen etwa Thunderbolt 4, USB-A 3.2 Gen 2, HDMI 2.1, Ethernet, 3,5-mm-Audio, Wi-Fi 6E und Bluetooth. RAM und Speicherplatz sind durch den Nutzer erweiterbar.

RedMagic Titan 16 Pro: Verfügbar ab 29. August 2024

Bestellungen des RedMagic Titan 16 Pro werden ab 22. August 2024 möglich sein. Die Auslieferung beginnt ab 29. August 2024. Wer vom 22. bis 29. August 2024 99 US-Dollar anzahlt, soll als einer der ersten Besteller beliefert werden und erhält als Dreingabe zusätzliche Accessoires. Weitere Details zum Zubehör nennt man da aber nicht, sodass ihr das wohl mal beobachten solltet.

Der Gaming-Laptop RedMagic Titan 16 Pro kostet jedenfalls in Europa 1.759 Euro – kein Pappenstiel. Wo es mit den Bestellungen und dem weiteren Brimborium losgehen soll? Das wäre dann diese Website. Was meint ihr denn zu dieser Kombi aus Specs und Preis?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Bin schon raus, wenn ich wieder höre, dass ich solche Sachen jetzt auch noch „vorbestellen“ oder mit einer Vorauszahlung pushen soll, nur um wieder dies das und jenes extra zu bekommen oder mal pünktlich beliefert zu werden. Was eine Seuche. Hab mein Leben lang Dinge bestellt und sie kamen einfach ein paar Tage später an. Jetzt soll ich selbst bei etablierten Herstellern erstmal Kickstarten, dann nochmal nachzahlen, dann Porto zahlen und vielleicht, wenn nicht zu stark limitiert, damit es selten wirkt, bekomme ich irgendwann etwas. Oder ich warte Monate lang, wie aktuell bei einigen Hype-Kameras.

  2. Reiner Zufall says:

    Ich bin nur zufällig über den Beitrag gestolpert. Auch weil Redmagic bei mir wohl immer unter dem Radar lief. Ein i9 in einem Laptop verbauen = SEHR GEIL !!!
    Neben den restlichen Specs finde ich auch den Preis vom Ersteindruck erstmal stimmig. Schade nur, dass die gesamte Ausführung (z.B. Gehäuse oder Tastaturdesign) nicht wahlweise in „professioneller/schlichter“ Variante zu haben ist. Dieses vermeintliche GamerMögenEsProtzigUndExtrovertiertVersion sagt mir gar nicht zu; auch wenn der Fokus hier auf das Gaming abziehlt, werden 90% der Personen sicherlich solche Endgeräte für andere Zwecke verwenden… aber vielleicht denke ich auch nur zu konservativ.

  3. Wow, wieder eine neue Heizplatte. Wie kann man nur seine Kohle in so etwas versenken? Teurer als ein „echter“ PC und deutlich wenige Leistung. Ach ja, Gaming Notebooks sind ja cool 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.