RedMagic Nova Gaming Tablet offiziell vorgestellt

Die Marke RedMagic ist vor allem für ihre Gaming-Smartphones bekannt. Auch ein entsprechendes Notebook hat man allerdings inzwischen veröffentlicht. Neu hinzu stößt jetzt obendrein ein Gaming-Tablet. Dieses nennt sich RedMagic Nova Gaming Tablet und ist ab sofort auch schon in China verfügbar. Auf den europäischen Launch müssen wir allerdings auch nicht mehr lange warten. Der ist bereits für den 27. September 2024 bestätigt.

Das RedMagic Nova Gaming Tablet nutzt den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 Leading Edition. Diese Version des SoCs nutzt bis zu 3,4 GHz CPU- und bis zu 1 GHz CPU-Takt. Über eine mächtige Kühllösung will man dessen Spitzenleistung länger ausreizen, als das an Konkurrenzmodellen möglich ist. In China erscheint das Tablet in drei Ausführungen: mit 12 GByte LPDR5X-RAM und 256 GByte UFS-4.0-Speicherplatz sowie 16 / 512 GByte oder auch in der Maximalausstattung mit 24 GByte / 1 TByte. Der Einstiegspreis liegt dort bei umgerechnet ca. 510 Euro.


Das RedMagic Nova Gaming-Tablet setzt ein LC-Display mit 10,9 Zoll Diagonale, 2.8K-Auflösung im Format 16:10 und 144 Hz Bildwiederholrate ein. Die Touch-Abtastrate beträgt laut Hersteller 840 Hz. Der verbaute Akku kommt auf 10.100 mAh und kann mit bis zu 120 Watt aufgeladen werden. Als Akkulaufzeit nennt man bis zu 18,7 Stunden – das aber sicherlich nicht unter Volllast.

RedMagic Nova Gaming-Tablet mit Metallgehäuse und RGB-Beleuchtung

Das RedMagic Nova Gaming-Tablet setzt auf ein Gehäuse aus Metall und integriert auch eine anpassbare RGB-Beleuchtung. Als Gewicht des Tablets nennt man schon konkret 530 g. Ab Werk dient RedMagic OS 9.5 als Oberfläche, die auf Android 14 aufsetzt. Als spezielle Gaming-Funktionen nennt der Anbieter unter anderem noch zwei große Vibrationsmotoren für 4D-Vibration in kompatiblen Spielen und vier symmetrische Lautsprecher und drei integrierte Mikrofone. So will man auch Kompatibilität zu DTS:X Ultra gewährleisten.

Für ein Tablet sind tatsächlich auch recht hochwertige Kameras an Bord: Eine Selfie-Cam mit 20 Megapixeln und eine rückseitige Hauptkamera mit 50 Megapixeln. Ebenfalls bringt das RedMagic Nova Gaming-Tablet NFC, einen Fingerabdruckscanner und USB-C mit, was ihr auch zur Videoausgabe verwenden könnt.

In China startet das RedMagic Nova Gaming Tablet heute ab dem genannten Preis von ca. 510 Euro. Es gibt zwei Farbvarianten: Cyclone und Snowfall. Alles zur internationalen Version will man am 27.09.2024 verraten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.