RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell vorgestellt

RedMagic hat sein neues mobiles Endgerät, das RedMagic Gaming Tablet 3 Pro, vorgestellt – so nennt es sich zumindest in China. In Europa wird es ebenfalls noch später auf den Markt kommen, allerdings unter der abweichenden Bezeichnung Astra Gaming Tablet, bei der ich der Einfachheit halber mal bleibe. Als Chip dient für dieses Modell der Qualcomm Snapdragon 8 Elite, dem bis zu 24 GByte RAM und bis zu 1 TByte Speicherplatz zur Seite stehen.

Das RedMagic Astra Gaming Tablet kommt in den Farben Eclipse Black und Starfrost Silver auf den Markt. Es soll auch durch ein Metallgehäuse mit dynamischer RGB-Beleuchtung auffallen. Dazu kommt ein OLED-Display mit 9,06 Zoll Diagonale, 2.4K-Auflösung und einer Bildwiederholrate von 165 Hz. Für den Akku nennt RedMagic 8.200 mAh als Kapazität. Aufgeladen wird mit bis zu 80 Watt. Für die Kühlung setzt man seine Lösung Ice-X ein, welche für lange Spitzenleistung sorgen soll.

Über einen vorinstallierten Emulator soll das RedMagic Astra Gaming Tablet, zumindest in der chinesischen Variante, offenbar auch in der Lage sein, Windows-Games zu nutzen. Ob dies auch bei der internationalen Variante der Fall sein wird, bleibt abzuwarten. In China startet das Gaming-Tablet jedenfalls ab umgerechnet 485 Euro für die Variante mit 12 GByte LPDDR5T-RAM und 256 GByte UFS-4.1-Pro-Speicherplatz. Die mittlere Version mit 16 / 512 GByte kostet 570 Euro. Wer die Maximalausstattung wünscht, soll etwa 730 Euro zahlen.

In Europa wird das RedMagic Astra Gaming Tablet offiziell mit allen Details am 1. Juli 2025 vorgestellt. Hierzulande werden die Preise aufgrund von Steuern und weiterer Abgaben aber etwas höher ausfallen müssen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ich glaube so langsam, es gibt eine Verschwörung:
    Es gibt kein einziges vernünftiges Android-Gerät mit einer Snapdragon-CPU, 5G/LTE und einem Display um 8″ Diagonale.
    Es gibt entweder die üblichen Phablets mit 6,5″-6,9″ Display oder Riesentablets ab 11″ Display oder sehr schwache 8″-8,8″ Tablets mit MediaTek-CPUs und komischer Firmware.

    Ein 8″ 16:9 OLED Display, Snapdragon SoC und 5G/LTE ist alles, was ich von einem Tablet brauche.

    Lenovo? Samsung? ZTE?

  2. Hm, ob der Touchscreen wirklich funktioniert bei den Robo-Händen wie abgebildet?
    Oder funktioniert er gar erst mit Robo-Händen!?

    Mal ehrlich, die Produktbilder dieser China-Böller ist schon lustig.
    Behalten können sie es allemal, da können die Specs noch zu gut sein.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht. Es besteht kein Recht auf die Veröffentlichung eines Kommentars.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Kommentar-Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.