RedMagic 9S Pro und 9S Pro+: Zwei neue Gaming-Smartphones plus das Gaming-Notebook Titan 16 Pro starten

RedMagic, eine Marke von nubia, hat zwei neue Gaming-Smartphones vorgestellt: die RedMagic 9S Pro und 9S Pro+. Beide Geräte verwenden den Qualcomm Snapdragon 8 Gen 3 als SoC, der mit bis zu 24 GByte LPDDR5X-RAM und 1 TByte UFS-4.0-Speicherplatz kombiniert wird. Man verspricht ebenfalls eine verbesserte Kühlung und einen Akku mit 6.500 mAh und 80-Watt-Schnellladung, der für lange Laufzeiten sorgen soll.

Dabei hat man auch schon bestätigt, dass die internationale Version des RedMagic 9 Pr0 am 16. Juli 2024 starten wird. Ihr müsst also keineswegs zu einem Import aus China greifen, sondern schlichtweg noch etwas abwarten. Das OLED-Display stammt von BOE und setzt auf 6,8 Zoll Diagonale bei einer Auflösung von 2.480 x 1.116 Pixeln und einer Bildwiederholrate von 120 Hz sowie einer Spitzenhelligkeit von 1.600 Nits. Die Touch-Sampling-Rate steht bei 960 Hz. Die kapazitiven Schultertasten arbeiten mit 520 Hz. Als Farbvarianten nennt der Hersteller  Schwarz, Silber, Weiß sowie ein transparentes Modell.

Der Lüfter der Smartphones kann mit bis zu 22.000 RPM arbeiten. Auch eine RGB-Beleuchtung darf bei so einem Gaming-Smartphone natürlich nicht fehlen. Die Under-Display-Frontkamera arbeitet dabei mit 16 Megapixeln, die rückseitige Kamera kann in der internationalen Version mit 50 (Weitwinkel, OIS, Samsung GN5) + 50 (Ultra-Weitwinkel, Samsung JN1) Megapixeln aufwarten. Dabei behält man auch den Port für 3,5-mm-Audio bei und wirbt mit DTS:X-Sound.

Wie unterscheiden sich nun die RedMagic 9s Pro und Pro+? Nun, das 9 Pro bietet besagten Akku mit 6.500 mAh und 80-Watt-Ladung. Das 9s Pro+ speckt zwar die Kapazität auf 5.500 mAh ab, lädt dafür aber mit 165 Watt. Zudem gibt es nur das Pro+ mit vollen 24 GByte RAM und 1 TByte Speicher – das RedMagic 9s Pro ist auf maximal 12 GByte und 512 GByte beschränkt. Die restliche Ausstattung ist identisch. In Europa erscheint aber ohnehin nur das RedMagic 9s Pro. Die hiesigen Preise folgen eben am 16. Juli 2024. In China reichen sie von umgerechnet 610 Euro (12  / 256 GByte) bis 687 Euro (12 / 512 GByte).

RedMagic Titan 16 Pro: Gaming-Notebook vorgestellt

In China bringt RedMagic obendrein auch noch ein eigenes Gaming-Notebook namens Titan 16 Pro auf den Markt. Hier setzt man auf Grafiklösungen von Nvidia – je nach Wahl eine GeForce RTX 4060 oder aber 4070. Außerem kommt ein Metallgehäuse zum Einsatz. Als CPU soll ein Intel Core i9 dienen, den RedMagic aber noch nicht enger konkretisiert. Dank der massiven Kühllösung will man beim Gaming konstant hohe Leistung garantieren. Im Inneren werkeln auf Wunsch bis zu 32 GByte DDR5-5.600-MHz-RAM. Auch ist eine SSD mit 1 TByte Kapazität (Samsung PM9A1) mit einer Lesegeschwindigkeit von bis zu 7.000 MB/s verbaut. Ein M.2-Erweiterungsslot mit PCIe 4.0 erlaubt Upgrade von bis zu 8 TByte.

Der LC-Bildschirm des RedMagic Titan 16 Pro kommt auf 16 Zoll Diagonale im Format 16:10 und löst mit 2.560 x 1.600 Pixeln auf. Er arbeitet mit 240 Hz und kann bis zu 500 Nits hell werden. Als Reaktionszeit nennt der Hersteller 3 ms. Zu den Schnittstellen zählen Thunderbolt 4, HDMI 2.1, USB-C (3.2), USB-A (3.2), Ethernet, ein Kartenleser und 3,5-mm-Audio. Die Stereo-Lautsprecher sind für DTS:X gerüstet. Das RedMagic Titan 16 Pro ist in China ab 9. Juli 2024 ab umgerechnet 1.400 Euro zu haben. In Europa soll es im vierten Quartal 2024 auf den Markt kommen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.