RedMagic 4K Gaming Monitor: Neuer LCD-Bildschirm mit DisplayHDR 1000

Nubias Marke RedMagic bringt einen eigenen Monitor auf den Markt: die nach eigenen Angaben erste Generation des RedMagic 4K Gaming Monitors. Aufwarten kann man da mit einem IPS-Panel und einer Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung sowie 160 Hz Bildwiederholrate. Der Screen löst mit 3.840 x 2.160 Pixeln auf und kommt auf eine Diagonale von 27 Zoll.

Auch die Zertifizierung nach VESA DisplayHDR 1000 liegt vor. Da will man mit der bereits erwähnten Mini-LED-Hintergrundbeleuchtung punkten – 2.000 Mini-LEDs sind dafür in 1.152 Dimming-Zonen verbaut. Für mehr Ergonomie soll eine Pivot-Funktion sorgen. Der RedMagic 4K Gaming Monitor lässt sich also um 90° drehen und damit hochkant nutzen. Zu den Schnittstellen zählen neben zweimal HDMI 2.1 und einmal DisplayPort 1.4 auch zweimal USB-C sowie dreimal USB-A und ein Kopfhöreranschluss. Via USB-C könnten auch Geräte mit 90 Watt aufgeladen werden.

Support für Nvidia G-Sync (kompatibel) und AMD FreeSync Premium ist ebenfalls gegeben. Ihr könnt ab Werk aus mehreren Bildmodi wie dem Movie Mode, FPS Mode oder dem MOBA Mode wählen. Ich empfehle da aber stets eher die manuelle Einstellung oder Kalibrierung. Laut RedMagic erreicht der Monitor Spitzenhelligkeiten von bis zu 1.300 Nits. Vorbestellungen sind ab dem 3. April 2023 möglich. In den USA wird der RedMagic 4K Gaming Monitor 869 US-Dollar kosten. Den Preis für Deutschland verschweigt man momentan noch.

Laut dem Hersteller misst der Gaming-Monitor mit Ständer ca. 360 x 500 x 237 mm bei einem Gewicht von 10 kg. Ich bin gespannt, was RedMagic in Europa für diesen Bildschirm ausrufen wird. Anfang April dürften wir dann ja mehr wissen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.