RedMagic 10 Pro: Neue Gaming-Smartphones trumpfen auf

RedMagic schickt wieder zwei neue Gaming-Smartphones ins Rennen. Das neue RedMagic 10 Pro+ trumpft mit dem Qualcomm Snapdragon 8 Elite auf und ist mit bis zu 24 GByte LPDDR5X-RAM und bis zu 1 TByte Speicherplatz erhältlich. Beeindruckend fällt auch der Akku aus, der auf 7.050 mAh kommt. Dazu gesellt sich das reguläre Pro mit 6.500 mAh. Die genannten Akkukapazitäten sollten auch für lange Laufzeiten sorgen.

Das RedMagic 10 Pro kann dabei mit 80 Watt geladen werden – beim Pro+ sind es sogar 120 Watt. Laut RedMagic findet im Übrigen „UFS 4.1 Pro“ als Speicher Verwendung, was schneller sein soll als UFS 4.0. Ebenfalls weist man den Qualcomm Snapdragon 8 Elite als Extreme Edition mit leicht erhöhtem Takt aus. Damit die Leistung gehalten werden kann, verbaut RedMagic eine besonders mächtige Kühlung, die auch einen aktiven Lüfter hinzuschalten kann. Auch der Zusatz-Chip Red Core R3 soll dabei die Gaming-Leistung erhöhen.

Zur Bedienung von Spielen beherbergen die RedMagic 10 Pro und Pro+ zusätzliche Schultertasten mit je 520 Hz als Abtastrate. Im Übrigen steht bei den Gaming-Smartphones auch noch ein Port für 3,5-mm-Audio zur Verfügung. Dann wäre da natürlich auch das AMOLED-Display aus dem Hause BOE mit einer Auflösung von 2.688 x 1.216 Pixeln, 144 Hz dynamischer Bildwiederholrate und 960 Hz Touch-Abtastrate sowie PWM-Dimming mit 2.592 Hz für mehr Augenfreundlichkeit. Unter dem Display sitzt nicht nur ein Fingerabdruckscanner, sondern auch die Under-Display-Frontkamera mit 16 Megapixeln.

RedMagic 10 Pro kommt auch nach Europa

An der Rückseite sitzt dann die Hauptkamera mit 50 (Weitwinkel, OIS) + 50 (Ultra-Weitwinkel) + 2 (Makro) Megapixeln. Die Auslieferung der beiden Smartphones beginnt dabei in China bereits am 19. November. Die Preise variieren dabei je nach Ausführung. Etwa kostet das RedMagic 10 Pro mit 12 / 256 GByte umgerechnet etwa 690 Euro. Dabei geht es aufwärts bis zum RedMagic 10 Pro+ mit 24 GByte RAM und 1 TByte Speicherplatz, das in dieser Maximalausführung bei 980 Euro landet.

Die RedMagic 10 Pro und Pro+ erscheinen in den Farbvarianten Dark Knight, White Knight, Transparent Silver Deuterium und Transparent Dark Knight. Als Betriebssystem dient ab Werk Android 15 mit der Oberfläche RedMagic 10.0. Der Hersteller hebt auch noch die leistungsfähigen Vibrationsmotoren, die Stereo-Lautsprecher mit DTS-Support und natürlich moderne Schnittstellen wie Wi-Fi 7, Bluetooth 5.4 und USB-C (3.2 Gen 2) hervor.

Die Smartphone-Reihe soll im Übrigen auch international bzw. in Europa auf den Markt kommen. Da ist die Ankündigung offiziell bereits für den 3. Dezember 2024 angesetzt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Das RedMagic 10 Pro+ mit 24 GByte RAM und 1 TByte Speicherplatz hätte ich gerne mit einem 8″ Display und Windows 11 im Dual Boot.

    Damit bräuchte ich keinen PC mehr.
    Meine beiden Arbeitsrechner (Intel i5 6000er und M1 MBA) sind schwächer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.